10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 13.01.2011, 20:16 Uhr

Empfehlungen....Weiß nicht weiter...???

Hallo,

auf gar keinen Fall würde ich das tun, da muss sie meiner Meinung nach durch.

Ihre Freundin kann sie nach der Schule nach wie vor treffen, jedoch sollten die Leistungsziele schon individuell verfolgt werden.

Ich hatte damals eine eingeschränkte Gym-Empfehlung und wollte zu meiner besten Freundin auf die Realschule, von daher weiß ich wovon ich spreche. Meine Eltern haben meinen Tränen nachgegeben und heute werfe ich es ihnen vor. Sicherlich hätte ich auch nach der Realschule noch mein Abitur machen können, aber aus unserem Jahrgang gingen dann fast alle in eine Ausbildung und die Aussicht auf einen monatlichen Verdienst lockte auch mich. Schade, geschafft hätte ich es sicherlich und wenn man einmal auf dem Gymnasium ist, steht das gar nicht erst groß zur Debatte.

Zu besagter "bester Freundin" habe ich im übrigen heute keinerlei Kontakt mehr. Dafür habe ich aber andere Freundschaften aus meiner Schulzeit noch. Deine Tochter wird in ihrer neuen Klasse mit Sicherheit auch ganz schnell neue Freunde finden.

Bei unserem 2. Sohn ist der Fall ähnlich gelagert, nur dass hier nicht zwischen Gymnasium und Realschule tendiert wird, sondern er einfach lieber auf ein anderes Gymnasium möchte, als dorthin, wo wir ihn anmelden möchten, weil da hin einige seiner Klassenkameraden hin wechseln. Wir möchten ihn aber auf der Schule anmelden, wo auch schon sein großer Bruder ist in der Nachbarstadt, weil wir von der Schule einfach deutlich mehr halten. Seine ehem. Klassenkameraden sieht er dann nach wie vor im Sportverein oder sie verabreden sich eben so weiter.

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.