10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 13.01.2011, 20:12 Uhr

Empfehlungen....Weiß nicht weiter...???

Hallo,

ich glaube nicht, das es Sinn macht ein Kind in der 5. Klasse auf eine Schule zu schicken, auf die es nicht will.

ABER - es macht genauso wenig Sinn sich nach der Schullaufbahn der Freundin zu richten.

Ich denke, da würde ich wenn es mein Kind wäre lange Gespräche führen - zum einen dabei deutlich machen, das die Wünsche vom Kind durchaus eine Rolle spielen, zum anderen dem Kind aber auch aufzeigen was die Möglichkeiten sind - auch die Möglichkeiten die Freundschaft zu erhalten.

Sprich - wohnt die Freundin in Reichweite, wie kann man die Kontakt erhalten, auf der anderen Seite wie wären eventuelle Wunschberufe, ...

Ich mein ein Kind, das sich vorstellen könnte Tierarzt zu werden, da kann man ja schon mal ein pro fürs Gymnasium finden....

Ich würde mein Kind nicht komplett gegen seinen Willen aufs Gym schicken, da sehe ich keinen Sinn drin, denn das muss man schon wollen und sich entsprechend hinsetzen - aber mit 10/11 Jahren kann man die Kinder schon noch auch ein bisserl beeinflussen.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.