10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.11.2011, 16:50 Uhr

Elternsprechtag... geht ihr da alle hin?

Hallo,

in dieser Schule gibt es immer ein Schreiben an die Eltern, dass ein Kommen am Elternsprechtag besonders erwünscht ist, weil es Interesse am Kind signalisiert. Nur gemeinsam kann man zu einem guten Ziel kommen... so in etwa wird dann weiter ausgeführt.

Ich gehe daher immer zu den Lehrern der Hauptfächer bzw. zu beiden Klassenlehrern.

Und ich habe durchaus auch immer Fragen, die ich klären möchte. Im Gegenzug finde ich die Einschätzungen der Lehrer auch interessant. Beim Elternsprechtag hier musste ich zudem dem Deutschlehrer ein dickes Kompliment machen, weil das Kind das erste Mal seit JAHREN wirklich richtig Spaß hat und gerne - richtig gerne - den Unterricht mitmacht. Trotz dröger Themen wie Inhaltsangabe oder jetzt Balladen. Das darf man Lehrern ja auch mal sagen :-).

Dem Mathelehrer wollte ich gerne mal spiegeln, dass seine Vorgehensweise Terme logisch zu erklären, nicht bei jedem Kind wirklich ankommt *g* und wollte auch in Erfahrung bringen, wie er da weitermacht.

Doch, ich gehe gerne und immer.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.