10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 12.11.2010, 17:41 Uhr

Elternsprechtag: Ja oder Nein

Demnächst ist der 1. Elternsprechtag an der weiterführenden Schule. Von 28 Schülern wollen die Lehrer 20 Eltern(paare) sprechen. Bei den anderen Schülern ist kein zwingender Grund für ein Gespräch gegeben.

Als Zeitfenster stehen gerade 'mal 2 Stunden zur Verfügung.

An der Grundschule habe ich den Elternsprechtag auch ohne nennenswerte Probleme immer für ein Feedback wahr genommen.

So wie es aussieht, hat mein Sohn keine Probleme in der Schule. Von meiner Seite aus gäbe es nur Kleinigkeiten, die ich einmal deponiert haben möchte - Themen, die für einen Elternsprechtag passend, aber für die Sprechstunde fast überzogen (minimal) sind - für eine Mitteilung im Elternheft jedoch wiederum fast wieder zu umfangreich (ich möchte der Lehrerin nicht wirklich einen Brief schreiben).

Also: Wofür sind Elternsprechtage an der weiterführenden Schule? Welche Eltern sollten diesen Termin wahrnehmen. Ich müsste mich mit meinem Termin irgendwo dazwischen quetschen ... für gerade `mal 6 Minuten Zeit ... ?!? Erst wenn der Hut brennt - oder vorab für einen Zwischencheck?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.