10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.09.2011, 11:15 Uhr

Eintrag wegen vergessener HA

Das Zeugnistag-Lied heißt für mich: Nach außen geben wir Dir keine Blöße. Vom "Innenverhältnis" zwischen Eltern und Kind ist in dem Lied keine Rede.

Ich würde den Schrieb unterschreiben, damit das Kind vor der Lehrerin nicht in Erklärungsnot kommt. Das ist das "Außenverhältnis".

Ich würde das Kind aber schon ansprechen. Bestrafen würde ich es nicht, aber nach Problemen und Ursachen forschen und Hilfen anbieten. Möglicherweise findet das Kind nach den Ferien noch nicht wieder in den Alltag und braucht für die ersten Wochen ein wenig Unterstützung bei der Selbstorganisation. Oder es fehlen Bücher/Hefte/Materialien. Oder es hat was nicht verstanden. Darüber hinaus würde ich schon wenigstens erwähnen, daß ich in Zukunft solche Zettel sehen möchte - und wegen sowas keine Köpfe rollen. Das ist das "Innenverhältnis".

Die Konsequenz aus "ich strafe mein Kind nicht wegen sowas" kann doch nicht sein, daß man sein Kind dann komplett alleine läßt mit solchen Themen. Das empfinde ich auch als eine Form von Strafe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.