10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 23.06.2011, 14:17 Uhr

Einschulung Klasse 5.

Hallo zusammen!

Schenkt ihr euren Kindern etwas zur Einschulung in die 5. Klasse?

Ich wollte eine kleine Schultüte basteln, und ihr diese dann beim Frühstück schenken. Macht das einer von euch auch? Wenn ja mit was befüllt ihr?

LG Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Bei uns hatten fast alle eine...

Antwort von Bela66 am 23.06.2011, 15:19 Uhr

Hallo,

ja, eigentlich haben alle Kinder in der neuen 5. Klasse meiner Tochter eine kleine (!) Schultüte bekommen, das ist üblich. Viele brachten sie sogar mit in die Schule, wenn auch nicht alle. Meine Tochter war sich vorher nicht sicher, was üblich (und "cool") ist, und wollte ihre daher lieber zu Hause lassen und dort nach dem ersten Schulvormittag auspacken. Ich habe die Tüte mit kleinen Geschenken gefüllt, z. B. kleinen Schreibwaren, die "angesagt" sind. Sie bekam außerdem einen Buchgutschein und Ohrringe hinein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung Klasse 5.

Antwort von zaubernuss am 23.06.2011, 15:40 Uhr

Ich möchte ihr Einschulungstüte nochmal füllen , diese liegt noch auf dem Dachboden, schließlich habe ich sie mit so viel Mühe selbst gebastelt .
Nächstes Jahr darf ich noch eine für meine Sohn basteln
ach so rein kommt Schreibzeug, Regenbezug für ihren Schulrucksack , Süßes und CO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung Klasse 5.

Antwort von mozipan am 23.06.2011, 16:12 Uhr

Ja, ich mache das auch. Ich habe aber eine Mini-Schultüte gekauft. Gebastelt habe ich vor 4 Jahren die große SChultüte, dann kann ich jetzt auch kaufen.

Ich werde sie mit ihren Lieblingsleckereien befüllen. Soll ja nur ein Gag sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung Klasse 5.

Antwort von Moni_12 am 23.06.2011, 16:55 Uhr

Also ich mache meinem Sohn keine Schultüte, weil ich glaube, das er das kindisch findet, denn er gehört ja jetzt zu den "Großen", wie er sagt.
Natürlich bekommt er auch etwas zur Einschulung, ich dachte an eine Armbanduhr und etwas für sein Schreibtisch und seine lieblings Schockolade als Nerven-Nahrung, dazu wird der Fühstückstisch schön dekoriert. Die Armbanduhr wird er gut gebrauchen können, da er ab August ein Buskind ist und so die Zeit immer schön im Blick hat.
Man wird das Aufregend.
LG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich...

Antwort von Huhn am 23.06.2011, 18:43 Uhr

gibt es eine Schultüte.
Ich finde das gar nicht kindisch...meine große Tochter hat bei Sudienbeginn auhc noch eine bekommen.
Der Inhalt ist doch entscheidend, da gibts lauter praktische Sachen rein...und bischen Süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich...

Antwort von wickiefan am 23.06.2011, 21:00 Uhr

meine Tochter bekam letztes Jahr auch eine kleine (Hanna Montana)Schultüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung Klasse 5.

Antwort von Tathogo am 24.06.2011, 8:09 Uhr

Also hier ist sowas eher unüblich,wir sind an diesem Tag ein dickes Eis essen gegangen-Schultüte gibts nur einmal im Leben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von kerstin32 am 24.06.2011, 8:23 Uhr

...für eure Antworten!

Ich werde ihr eine kleine basteln, und diese mit einen Kino-Gutschein, Lieblingsbons, Stifte usw füllen.

Sie ist schon richtig aufgeregt. nächste Woche ist hier der Abschied. Mal gucken wie es wird, und hoffentlich ist dann mal schönes Wetter...?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von sumse am 24.06.2011, 16:19 Uhr

Meine "Maus" wird auch eine Minischultüte bekommen, womit ich sie fülle, weiß ich noch nicht.
Ich bin im Moment noch schwer damit beschäftigt, den Grundschulabschied zu verdauen.
Sie werden soooooo schnell groß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenteiler RLP ??? 7.Klasse

Hallo :o) Wusste nicht so genau wie ich den Bertreff formelieren sollte Also mal etwas genauer: unsere Große kommt nach den Sommerferien in die 7. Klasse, aber da wieder 2 Kinder weggehen sind sie dann nur noch mit 15 Kindern in ...

von bigwusch 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie viele Arbeiten pro Fach (5. Klasse)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Arbeiten eure Kinder pro Fach schreiben? Wenn ich mich an meine Schulzeit zurückerinnere, meine ich, dass wir bis zur Mittelstufe 4 Arbeiten pro Halbjahr geschrieben haben in den Hauptfächern. (Ab der 9. Klasse waren es ...

von Jayjay 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Plan- und strukturlose Klassenarbeiten/test - bei anderen Kindern im G8 auch?

Guten Tag, der Arbeitenmarathon liegt hinter dem Sohn (klasse 6) und wir sind alle ehrlich froh drum ;-). Im letzten Arbeitendurchgang mehrten sich die Arbeiten und Tests, die Kinder und Eltern mit Fragezeichen hinterließen - daher würde mich interessieren, ob das bei ...

von AndreaL 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie "teilen" sich eure 4. Klassen auf??

Die Überschrift ist vielleicht nicht so ganz gelungen, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Wie ist es bei euch beim Wechsel zur 5?? Wieviele Kinder gehen ans Gym und zählt bei euch Elternwille? Aus der Klasse meines Kindes (Sachsen) können nur 4 Kinder (2 Jungs / 2 ...

von Huhn 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Integrativen Klassen - wie findest ihr die?

Hallo, ich wollte nur gerne nachfragen, wie Eure Erfahrungen sind mit integrativen Klassen. Manche erzählen mir, das die Kinder dadurch ausgebremst werden, andere erzählen mir deswegen wieder, das die restlichen Kinder viel weiter sind, da es viel weniger Kinder sind und ...

von Sonnenkinder22 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

nachtrag Schulwechsel zur 7. klasse.

ich hab wohl unten etwas zu wenig geschrieben . sorry die gründe haben nichts mit ihrer leistung zu tun, sondern mit der schule an sich und den lehrern. die lehrer haben keine nerven für die kinder, machen sie schlecht, wenn sie auf dem hauptschulzweig sind und und ...

von 3fachMama 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schulwechsel zur 7. klasse.

unsere mittlere tochter ist zur zeit in der 6. klasse einer erweiterten realschule. unsere große hatte dort jetzt prüfung und macht die mittlere reife woanders, weil wir die letzten 2 jahre sehr unzufrieden waren. es häuft sich immer mehr und momentan sind wir nur noch sauer ...

von 3fachMama 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Sohn will nicht zur Klassenfahrt..Brauche Tipps

Hallo, Am kommenden Montag fährt die Klasse von Sohnemann für 5 Tage (4 Übernachtungen, er ist, 4. Klasse) mit dem Lehrer und einer Mutti aus unserer Klasse. Nur seit lange sagt mir Sohni, dass er nicht hin will. Und weigert sich, richtig zu sagen, warum. Kurze ...

von Nathalie B. 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Freundschaftsanfrage von Klassenkamerad

Hallo, gerade ist was lustiges pasasiert. Ich habe auf Facebook ne Freundschaftsanfrage eines Jungen aus der Klasse meines Sohnes bekommen. Die Jungs sind 6te Klasse. Sie gingen zusammen in den Kindergarten, wobei der Kontakt da nicht so groß war. Dann verschiedene ...

von threepack 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Springen vom 5-Meter-Brett in der 5. Klasse? (Bayern)

Guten Morgen zusammen :-) Mein Sohnemann geht in die 5. Klasse eines Gym hier in Bayern. heute geht es zum 2. Mal ins Freibad im Rahmen des Sportunterrichts. Er kann schwimmen, macht es aber nicht supergerne (sein kleiner Bruder ist schon eher die Sorte "Fisch"). So, ...

von desireekk 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.