10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 05.08.2016, 22:25 Uhr

Einschlafängste mit 10

Meine Tochter ist nie gern allein gewesen, schon gar nicht abends nach dem Gute-Nacht-Sagen. Ich muss mich auch immer noch zum Ins-Bett-Bringen mit dazu legen. Nach ca 10 Minuten gehe ich dann aber meistens raus, da ich möchte, dass sie es auch lernt alleine einzuschlafen. Außerdem ist abends für mich noch meist eine Menge zu tun.

Wie ist das bei euren Kindern?

Meine Tochter entwickelt (wieder) Ängste wie es könnte jemand mit Pistole unter dem Bett sein, oder jemand sich im Haus versteckt haben.

Sie schläft mit der kleinen Schwester auf der mittleren Etage. Abends sind wir Eltern noch unten, unser Schlafzimmer ist in der oberen Etage.
Das ist ihr alles zu weit weg.

Ihr fehlen Strategien, um mit den irrationalen Ängsten fertig zu werden...
Diese klassische Phase mit Gespenstern unter dem Bett hat sie im Kindergarten nicht gehabt, vielleicht holt sie das nach?!

Vielleicht geht es jmd ähnlich oder weiß jmd Rat.

Liebe Grüße Minne

 
1 Antwort:

Re: Einschlafängste mit 10

Antwort von Lucylu am 06.08.2016, 19:14 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.