10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 12.09.2011, 14:15 Uhr

einen Versuch ist es wert...

würde ich meinen.

So erscheint das Ganze in einem anderen Licht. Dennoch hoffe ich für euch, dass eure Tochter weiß, dass ihre Grundeinstellung anders werden muss.

Eine Bekannte hatte das gleiche Problem mit ihrem Sohn.

Erst Gymnasium 1, dann immer schlechter geworden. Dann hat er auf ein anderes, privates Gymnasium gewechselt, auf seinen eigenen Wunsch hin, weil ja dort alles viel besser ist. Dort war er dann 2 1/2 Jahre, bis er auch dort so schlecht wurde, dass meine Bekannt, die sich die Privatschule wirklich vom Munde abgespart hat, ihn runternahm auf die Realschule. Dort musste er dann auch irgendein Jahr wiederholen.

Er hat dann aber trotzdem eine Lehrstelle bekommen und dort ist er dann zu Höchstleistungen aufgelaufen. Das war eben sein Ding.

Ich will nur verdeutlichen... wenn sich die Einstellung zum Lernen nicht ändert, dann nützt alle Wechselei nichts.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.