10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 24.03.2020, 13:11 Uhr

Ein Lob an engagierte Lehrer!

Hier auch alles super. Aber, die Lehrer meiner Kinder, auch schon in der GS, waren immer sehr gut zu erreichen. Handy, mail und whats app. Da hatten wir also immer schon Glück. Die Lehrer sind zur Zeit sehr Nachsichtig und müssen sich ja auch erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Würdet ihr die Lehrerin informieren?

Hallo, meine Kleine (6. Klasse) hat nächste Woche eine mündliche Prüfung. Am gleichen Tag wird ihr Vater am Kopf operiert. Würdet ihr der Englischlehrerin Bescheid geben, damit sie Anspannung, Unsicherheit etc richtig einordnen kann? Meine Tochter meint, dass sie sich ...

von Sonnenkäferchen 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin hatte Angst, sich anzustecken

Hallo, ich muss mir meine Wut mal von der Seele schreiben. Mein Sohn, 5. Klasse, sollte eigentlich im Schullandheim sein. Aber er ist wieder zu Hause. Die Lehrerin rief mich vorgestern am Abend an, ich solle ihn abholen. Sie meinte, er sei krank. Als ich sie fragte, ob er ...

von Housewife21 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Fehlzeiten Lehrer

Wie oft empfindet ihr es noch als normal wenn Lehrer fehlen? An der Schule meiner Tochter fehlen ständig die Lehrer in den Hauptfächern, was mich vor allem stört ist dass nie richtig vertreten wird. Die Schule leugnet das, behauptet es würde immer und ausschließlich ...

von lilly1211 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer hier? Weiterführende Schule

Ich hab ein kleines Problem. Meine Tochter bekommt kurzfristig keine Gym Empfehlung da sie eine Kontrolle total verhauen hat. Nun sagte die Lehrerin, es sei kein Thema, ich solle sie auf der Oberschule anmelden, und zum Jahresende würde sie mir die Empfehlung dann geben, da ...

von Cata 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bei uns sterben die Russisch Lehrer aus

Meine Tochter hatte so fest vorgehabt im Gym Russisch zu lernen. Gabs immer, find ich gut, kann man brauchen, Alexander Gerst kann’s auch, Papa spricht auch ne slawische Sprache. Bummer, ab den nächsten Schuljahr gibts neben Englisch, was sie sowieso schon kann, nur Franz. ...

von Cata 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Klassenfahrt - Sinn oder Unsinn - Elternerfahrung vs. Lehrermeinung

Ich hatte heute Morgen eine interessante Unterhaltung mit meinem Mann. Klassenfahrt steht an und klar, wir plappern unbedarft die Parole „Klassenfahrten sind toll, sie stärken den Zusammenhalt der Klasse“ nach. Ist das wirklich so? Aus meiner rückblickenden Perspektive ...

von Mutti69 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Rechtliche Frage: dürfen Lehrer Schüler von der Schule werfen?

Der Sohn meiner Freundin ist in der 6. Klasse Gymnasium mit den Noten abgerutscht. Da es eine Privatschule ist haben ihr die Lehrer gesagt selbst wenn er die Versetzung von den Noten her schaffen würde, Ihnen ( den Lehrern) sind die Noten einfach zu schlecht und sie werden ihn ...

von Rapunzelchen 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Englisch Lehrer oft anders beschäftigt

Ich weiß dass ich eh nichts ändern kann, will aber mal meinen Frust loswerden: Meine Tochter hat einen Englischlehrer der recht oft ausfällt. Er war zu Beginn des Schuljahres auf Irlandfahrt 10 Tage, dann zweieinhalb Wochen auf USA Austausch und nun surprise surprise: Die ...

von lilly1211 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie stressig ist ein Elternsprechtag für Lehrer/innen?

Mir scheint: sehr. Unsere Tochter ist nun in der 7. Klasse. Bisher war die Klassenlehrerin IMMER!!! kurz vor dem Elternsprechtag krank. Es waren bisher drei Klassenlehrerinnen (Grundschule und Gym). Da kann man ein Ei drauf schlagen. Mich betrifft es insofern nicht, ...

von Carmar 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Nachschreibetermine benötige Hilfe von Lehrern bei der Antwort/Sachlage

Hallo, wir leben in Nds. Unser Sohn war mehrere Wochen aufgrund einer Grippe krank. Dann begannen die Osterferien. Er hat in diversen Fächern Nachschreibetermine erhalten. Jetzt meint allerdings der Mathelehrer, dass evtl. die Mathearbeit von unserem Sohn nicht ...

von Brummelmama 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.