10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 02.03.2021, 18:44 Uhr

Eigener Laptop?

Wenn man länger am Computer arbeitet, finde ich als Erwachsener einen Laptop oder PC besser, weil der Bildschirm da größer ist und ich mit einer richtigen Tastatur besser tippen kann. Die Kinder alllerdings arbeiten gerade die home-schooling Sachen viel lieber am Tablet, denn da können sie zB die Arbeitsplätter mit dem pen direkt auf dem Bildschrim bearbeiten. Das lästige Drucken und Abheften entfällt...
Allerdins wird zum Zocken lieber der Laptop oder PC genutzt, denn da ist die bessere Grafikkarte drin und die tollen coolen Lautsprecher usw ;). Aber ob das für Mädchen jetzt auch wichtig ist, weiß ich nicht....

So oder so, das Leben, die Schule, das Studium und später auch das Berufsleben, alles wird immer digitaler. Und ich denke, heute gehören Laptop und Tablet tatsächlich einfach zum Alltag dazu. Wenn das finanziell bei euch drin ist, würde ich auch viel lieber so einen Wunsch erfüllen als andere, die eh nur kurzfristig interessant sind..

Und auch schon vor corona haben meine Kinder ihren Laptop / PC für die Schule gebraucht. Da mussten powerpoint Präsentationen erstellt werden, mal eine große Hausarbeit geschrieben werden, inzwischen werden auch immer häufiger mal Filme gedreht oder podcasts aufgenommen, die geschnitten werden müssen. Dazu kommt natürlcih noch Recherche für Referate usw...
Und da meine Jungs auch noch Informatik gewählt haben, wird auch noch programmiert, das geht auch mit Laptop viel besser....


Meist werden hier solche Dinge gerne auch zur Konfirmation gewünscht. Mein Großer hat sich damals einen Gaming-PC und Gaming - Stuhl gewünscht ;). Sein Bruder hat jetzt schon den PC, der möchte gerne in Tablet... (aber den STuhl auch noch)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Laptop

Hallo zusammen, meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen Laptop. Jetzt habe ich mal bei Media Markt geschaut und es gibt welche mit CD-Fach und welche ohne. Benötigt man das heutzutage noch? Welcher Laptop ist gut? Könnt ihr was ...

von Ani_k 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Wann eigener Laptop/PC?

Wann bekamen eure Kinder einen eigenen Laptop/PC? Kind ist 5. Klasse Gymnasium und nutzt bei Bedarf meinen Laptop. Ich überlege die Anschaffung eines zweiten, den ich meinem Kind dann zur Verfügung stelle. Es ist doch öfter mal etwas am PC zu erstellen und wenn Kind dann ...

von vomGlückgefunden 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Handy - Laptop Zeiten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren,wie das bei anderen Familien mit Handy bzw. Laptop Zeiten (zum spielen) aussieht.......mein Sohn (bald 14) hat nun zu Weihnachten einen Laptop bekommen und möchte nur noch spielen. Sicher, jetzt in den Ferien ist es mir egal und ...

von kiara1234 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop zum Geburtstag

Mein Sohn wird bald 13 Jahre alt und wünscht sich nun einen Laptop zum Geburtstag...weil ja schon alle in der Klasse einen haben ! Ich kenn mich leider wenig mit Technik aus und wollte daher mal fragen, welche Laptops (oder doch besser einen PC?) eure Jungs (Mädchen) in dem ...

von kiara1234 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Ab wann eigenen Laptop

Mein Sohn möchte einen eigenen Laptop für sein Zimmer. Er ist 12 Jahre alt. Wir haben eigentlich einen tollen Computer in einem extra Arbeitszimmer, an dem er alles machen darf. Ich will auch, dass sein Zimmer medienfrei bleibt. Er hat eh schon ein Handy mit Internetfunktion, ...

von wandi 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop ??

Guten Morgen, mein Sohn spart schon seit einiger Zeit auf einen Laptop und jetzt ist es "soweit" -- nur hab ich leider so gar keine Ahnung davon und wollte daher mal fragen, welche Laptops ihr bzw. eure Kinder haben Worauf sollten ...

von kiara1234 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop mit 11?!

Hallo zusammen... Tu mich gerad mal echt schwer. Unsere Große (11) wünscht sich einen Laptop zu Weihnachten. Wir haben einen frei zugänglichen Rechner und alle teilen sich ein iPad. Außerdem hat sie ein Smartphones mit Internetflat. Sie ist soweit zuverlässig (noch?) was ...

von OrangeKiwi 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop

Mein Sohn 11 Jahre, wünscht sich zu Weihnachten einen Laptop. Also er möchte dies als Einzelgeschenk, von Oma, Eltern usw. zusammen. Grundsätzlich bin ich nicht dafür, aber er braucht auf öfters den PC für die Schule und so wäre ich zähneknirschend einverstanden. Nun ...

von fisch1010 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Welchen Laptop

Wir wollen unserem Sohn zum Geburtstag einen eigenen Laptop schenken ... hat jemand einen Tipp worauf man achten sollte, was muss so ein Ding haben etc.. ich bekomme meine Hardware von der Firma gestellt und eingerichtet und habe davon so gar keine ...

von JuPaHe 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Habt ihr einen Kinderschutz auf dem Laptop?

Hallo, ich glaube wir brauchen nun doch so einen Kinderschutz auf dem Laptop nachdem mir meine Tochter heute gestanden hat was sie sich auf Youtube angeschaut hat... Dachte bis dato ich könnte ihr vertrauen dem scheint dann nicht so. Könnt ihr einen empfehlen? Lg ...

von Verona 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.