10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von golfer am 07.11.2011, 22:30 Uhr

Duetsch 5. Klasse Deklination(habe gerade ein Blackout)

Ich schreibe auf mir.....Ich schreibe auf mich....was hört sich besser an.....mir ist Dativ mich ist Akkusativ......hab auch gerade Kopfkratz....ah ich denke doch Akkusativ....wenn mann noch den Artikel einsetzt....

Ich schreibe auf das Papier....Ich schreibe auf dem Papier.........das hört sich besser an....alswo akkusativ....deutschlehrer vor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mathe-Übungsbuch 6. Klasse GYM Bayern

Hallo, wer kann mir eine Empfehlung geben für ein gutes Übungsbuch für Mathematik (6. Klasse, Gymnasium Bayern). In welchem die Sachen auch für Mathe-Dummies wie mich einigermassen verständlich erklärt werden? Bei amazon gibts ja ...

von Liteon 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenlehrer geht ab Januar in Elternzeit

Für 4 Monate. Darf er ja selbstverständlich. Für seine 6. Klasse ist es nur blöd, weil a) für 4 Monate die Vertretung halt nicht SO toll sein wird und sie b) 4 Fächer (Geschichte, Latein, Bio, Physik) bei ihm haben. Ich persönlich finde es schade, dass er nicht auf dem ...

von Fredda 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schüler nach Klassenfahrt allein lassen?

Ihr lieben, aus aktuellem Anlass interessiert mich folgende Frage: Vorweg es handel sich um 6.Klässler, also meist 11jährige... Dürfen Lehrer nach einer Klassenfahrt die Schüler am Hauptbahnhof allein lassen? Die Ankunftszeit war falsch auf dem Zettel (2 Stunden später als ...

von dani_j_j 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassensprecherwahl

Hallo, gestern war Klassensprecherwahl. Meine Tochter hat sich darauf gefreut und sich für dieses Amt beworben. Leider hat sie keine einzige Stimme erhalten. Sie war so geknickt .......... Ich habe sie aufgebaut mit allen möglichen Worten, aber innerlich sticht es mir ins ...

von Beauschi 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Heute kam mein Sohn (Realschule 5. Klasse) früher heim - ist das üblich?? mt

Das man da keine Mitteilung mehr bekommt - das muss ja kein Zettel sein, aber ne Notiz fänd ich gut. Heute morgen haben die Kinder erfahren, dass Kurzstunden sind und die letzte Stunde ausfällt... d.h. 11:35 Uhr Schulschluss... Ok mein Kind hat einen Schlüssel.. er kommt ...

von Itta 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Jahrgangsstufentest bayern Gymn 6 Klasse deutsch

Meine Tochter hat den letzte Woche geschrieben und gestern die note erfahren. Laut ihrer lehrerin ist der deutschtest mit einer durchschnittsnote von 3,7 sehr schlecht ausgefallen. Das schlechteste ergebnis seit 8 Jahren an diesem Gymn. Ich hab mir den test kurz angeschaut ...

von Reni+Lena 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schulrucksack... ist der bei Euren Kids auch so schwer... 5. Klasse mt

seit wenigen Wochen hat ja der Schulwechsel angefangen.. Es gibt Tage, da muss mein Kind einen "Schulranzen" mit 5 bzw. 6 versch. Büchern schleppen.. Da wiegt das Ding an die 8 Kilo... ich find das unmöglich, wie ist denn bei Euch? Grüße ...

von Itta 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenelternsprecher Realschule 5 Klasse

Hallo zusammen, Ich brauche mal Hilfe von Klassenelternsprechern. Hatten gestern Elternabend und die Wahl der Klassenelternsprecher. Wollte natürlich niemand machen.... Dann hatte jemand, den ich von der GS her kenne, bzw die Kinder alle in die Klasse gehen,ausgerechnet ...

von Haselmaus00 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englischunterricht 5. Klasse (etwas lang)

Hallo alle Zusammen, es ist zwar kein wirkliches Problem, aber ich finde die Gestaltung des Englischunterrichtes meiner Tochter sehr merkwürdig und mich würde Eure Meinung/Erfahrung interessieren. Meine Tochter geht in die 5. Klasse Gymnasium! So, sie hatte ja schon Englisch ...

von laina01 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Zensureneinbruch 4. Klasse -bitte um Hilfe

Hallo mein Sohn ist dieses Jahr in die 4 Klasse gekommen. Sie schreiben im mom eine Arbeit nach der anderen... Er hatte immer größenteils 2 in den Arbeiten. Jetzt hagelts eine 3 nach der anderen normal ? Ich / wir wissen das eine 3 keine schlechte Note ist..er ist darüber ...

von gänseblümchenprinzessin 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.