10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 03.05.2011, 18:40 Uhr

Dringende Physikfrage

Thema Optik / Lochkamera (Versuch Kerze, Blende, Schirm)

Sind folgende Aussagen richtig:

1. Je kleiner die Blendenöffnung, um so DUNKLER ist das Bild.

2. Je kleiner die Blendenöffnung, umso SCHÄRFER ist das Bild.

3. Wird die Lochgröße der Blende verändert, so verändert sich die Bildgröße NICHT?

4. Je größer der Abstand zwischen Lochblende und Bildschirm, um so GRÖSSER, UNSCHÄRFER und DUNKLER wird das Bild?

DANKE!!!!!!! Wir stehen hier gerade auf dem Schlauch!!!!

 
2 Antworten:

Re: Dringende Physikfrage

Antwort von Vivaldia am 03.05.2011, 18:56 Uhr

keine Gewähr :-) aber wir sind der (hoffentlich richtigen) Meinung, dass alle vier Punkte stimmen ...

Grüße
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von dezemberstern am 03.05.2011, 21:44 Uhr

Habe auch die Bestätigungen aus anderen Foren bekommen, können ja nicht alle falsch liegen :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.