10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 05.02.2018, 10:59 Uhr

Dreisatz / Prozentrechnung

BRAVO! Hier gibt es einen Merksatz der lautet: Der Prozentwert ist ein einfacher Rechenweg....hä?
Konnte erst nicht glauben, dass unser Kind das richtig aufgenommen hat. Doch nach Nachfrage wurde dies von anderen bestätigt....
Prozentrechnung ist ja nun wirklich nicht schwer. Hier wird aber gleich mit dem Taschenrechner gerechnet.
Kurz vor der Arbeit habe ich mich mit meinem Sohn hingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass zunächst einmal geklärt werden musste, was der Grundwert, Prozentsatz etc. ist. Wir haben dann ganz simple Aufgaben gelöst. Unser Sohn hat in Mathe eigentlich nie Probleme gehabt und ich habe mir die Haare gerauft. Letztlich habe ich 1 Stunde die unterschiedlichen Sachen besprochen und schon lief es. Früher habe ich immer gedacht, dass Lehrer/lehren....in vielen Fällen ein Irrglaube.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.