10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momworking am 04.10.2010, 20:12 Uhr

Diebstahl - Kollektivstrafe???

Hallo,
meine Älteste (11 Jahre, 6. Klasse) hat die Abschlussabrechnung der Klassenfahrt mitbekommen.
Darauf findet sich folgender Posten:
"Diebstahl am Kiosk, anteilig, 0,21 Euro"

Gut, es sind nur 21 Cent, für die jeder Schüler aufkommen muss. Aber es waren insgesamt 140 Schüler mit. Und jeder dieser Schüler muss jetzt 21 Cent bezahlen, weil ein Schüler (der offenbar nicht auszumachen war) am Kiosk gestohlen hat.
Ähem...

Ist das MEIN Problem???
Ich meine, warum soll ICH dafür aufkommen, dass der Kioskbesitzer einen Dieb nicht ausmachen konnte? Kann der das so einfach machen?

Ok, es geht mir NICHT um die 21 Cent, Schwamm drüber, aber mein Gerechtigkeitsempfinden ist gestört.

Wie seht ihr das? Ist diese Forderung rechtens?

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.