10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 26.08.2011, 11:03 Uhr

Die coolen Jungs

Hallo!

Nachdem Mann und Sohn (10 Jahre) aus dem Haus sind, seh ich liebende Mutter irgendwann, dass Sohnemanns Trinkflasche noch im Kühlschrank steht. Muss dazu erwähnen, dass ich da ein wenig betüddelnd bin. Sprich, wärend er am Tisch frühstückt bereite ich sein Schulessen vor und packe es selber in seine Mappe.
Jedenfalls recherchierte mein Muttergewissen sofort, heute 34 Grad angesagt, 2 Stunden Schulsport und nachmittags bis ca. 16 Uhr Fußballspielen im Hort (O.K., da hätte es dann auch vom Hort aus was zu trinken gegeben, aber halt erst gegen 14 Uhr ) = Kind braucht ganz dringend was zum Trinken, zumal ja auch noch ein Englischtest ansteht. Blick auf die Uhr, gerade Hofpause. Ich setz mich also ins Auto und brause los. Auf dem Hof konnte ich nach einigen Minuten sogar meinen Sohn unter 600 Kindern ausfindig machen. Klar die colle Clique stand abseits und war ausgiebig mit dem Tausch von Starwarskarten beschäftigt. Ein Blick auf die kommende liebende Mutter und das Kind verkrümelt sich hinter seinem Freund. O.k., hab auch keine großartige Umarmung erwartet. Finde diese "ich bin so cool und voll der Checker, wenn ich mit meinen Kumpels zusammen bin -aber abends im Bett Mama musst du mir unbedingt noch vorlesen und überhaupt, wo ist mein Affe, ohne Affi kann ich nicht einschlafen" Phase ja selber recht spannend.
Gut undankbarem Kind die Flasche gereicht, Kind nahm sie huldvoll in Empfang, so schlurfte ich von dannen, um die hoffnungsvolle Jugend nicht weiter mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Beim Gang über den vollen Schulhof, kam plötzlich ein Freund meines Sohnes angehüpft. Plötzlich hing er an meinem rechten Arm, schüttelte mir diesen ausgiebig und begrüßte mich freudestrahlend mit meinem Namen. Gibt also auch noch andere Kinder. Und der ist sogar in der Schule eher als Rowdy verschriehen und aufgrund von ADS in Behandlung.
Nachbarstöchter (11 und 9 Jahre) haben übrigens auch beide gegrüßt und gewunken, als sie mich sahen.

Ist nur die eigene Mutter peinlich?
Würdet ihr in dem Alter überhaupt noch Zeugs nachtragen in die Schule? Hab heute aber frei, insofern war das jetzt nicht das Riesenproblem.

Ich beobachte auch seit einigen Monaten, seit es so in diese "manwassindwircoolphase" ging, dass zu Hause mein Sohn eher anhänglicher wird. Sprich beim Fernsehen auf der Couch kuschelt er sich wieder an mich, sucht also durchaus Nähe. Ist das bei euch auch so?

Jamelek

 
9 Antworten:

Re: Die coolen Jungs

Antwort von TinkaN am 26.08.2011, 11:22 Uhr

Hallo,

sehr schön geschrieben hast du das... ich musste gleich schmunzel :-) Und ja, nur die eigenen Mütter sind peinlich! Erinnerst du dich nicht mehr an deine peinliche Mutter und die tollen Mütter der Anderen?

Mein Sohn wird erst im Oktober zehn, ist aber auch schon "ziemlich cool". Große Klappe, vor allem wenn die Kumpels dabei sind und wenns keiner sieht, geht er auch noch ganz gerne an meiner Hand. Das Ankuscheln beim Fernsehen kenn ich auch...

Nachgetragen hätte ich meinem Sohn nichts, weil ich 5 Tage die Woche arbeite und es somit nicht kann. Aber ich denke, er wüsste sich zu helfen und würde was von seinen Freunden abbekommen oder einfach mal am Wasserhahn trinken. Notfalls gibts ja auch noch Lehrer, die das Kind sicher vorm Verdursten retten.

Viele Grüße
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch peinlich bis genau...

Antwort von AndreaL am 26.08.2011, 12:11 Uhr

abends 20.00 Uhr :-).

Nach dem Ablauf dieser magischen Uhrzeit läuft die ganze Nummer der letzten Jahre seit dem Kiga immer noch nach dem gleichen Schema ab.

Ich trage von mir aus nix mehr hinterher, ich hätte Angst geteert und gefedert zu werden. Maximal fahre ich hin, falls er anrufen sollte (hat er einmal im letzten Schuljahr).

Aber schön geschrieben, ich musste doch sehr kichern :-).

LG

Andrea mit schon *flüster* 7.-Klässler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch peinlich bis genau...

Antwort von Vivaldia am 26.08.2011, 12:33 Uhr

Hab auch bald einen 7klässler zu Hause. Auch bei uns wird nichts nachgefahren (auch wenn es mir schwer fällt, wenn ich sehe, dass er die Hausaufgaben liegen hat lassen). Allerdings hat er immer Geld dabei, dass er sich was kaufen kann. In seinem Spind lagern Wasserflaschen.

Peinlich bin ich (freu) noch nicht, er ist es gewohnt, dass ich mich in seinem Bekanntenkreis rumtreibe, da ich in der Schule, Sport und Freizeit "G'scheidmacher"-Jobs angenommen habe ...

Viele grüße
Vivaldia (hab mich über die mütterlichen Gedankengänge auch erheitert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vivaldia

Antwort von Mäusedompteuse am 26.08.2011, 14:42 Uhr

Jetzt musste ich auch schmunzeln! Du schriebst von den vergessenen Hausaufgaben, und dann, das er Geld hat um sich was zu kaufen. Bei euch an der Schule kann man Hausaufgaben kaufen???
Genial!!!

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mausi

Antwort von Vivaldia am 26.08.2011, 14:50 Uhr

ist mir später auch aufgefallen ...
ja aber echt, es stimmt; du kannst dir bei den älteren Kindern die Hausaufgaben kaufen. Alle haben ja die gleichen Bücher und die Kinder schreiben die Hausaufgaben auf einzelne Blätter und verhöckern die dann in den nächsten Jahren. Da kommt gut Geld zusammen
LG
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die coolen Jungs

Antwort von Tinai am 26.08.2011, 14:52 Uhr

Hallo,

inzwischen trage ich noch nicht einmal mehr den Hausschlüssel hinterher auch wenn ich weiß, dass er sicher mind. 2 Stunden nicht ins Haus kommt (wir haben eine rege Nachbarschaft also er sitzt dann nicht auf der Straße).

Die Trinkflasche hätte ich auch nicht hinterher getragen. Die Kinder finden eine Lösung.

Mir geht es weniger darum, dass es meinem Sohn peinlich sein könnte, sondern vielmehr darum, dass das alles seine Verantwortung ist und er da kaum disziplinierter werden wird, wenn er die Folgen nicht selbst mal spürt.

Ganz abgesehen davon bin ich selbst aber auch nicht perfekt und nachdem ich ein paar Mal den Vorwurf gehört habe: Mama, Du hast vergessen, mir......mitzugeben.
haben auch die Kinder gelernt, dass sie am besten selbst sich um ihre Angelegenheiten kümmern, nur so können sie sicher sein, dass es klappt :-)

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die coolen Jungs

Antwort von glückskinder am 26.08.2011, 15:06 Uhr

Ja, ich bin auch pewinlich. Wr ist ja so cool. Aber wenn es gewittert, dann wird aus dem Coolen ein Angsthase, der auf meinem Schoss sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur die Jungs...

Antwort von huevelfrau am 26.08.2011, 15:28 Uhr

Hätt mich wegschmeissen können, ja bn auch oberpeinlich (sowas aber auch). Madam kommt jetzt auch in die 7. Und Mutter hat eh keine Ahnung und ist mordspeinlich.

Ach schön, das sie alle gleich sind (mehr oder weniger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG

Antwort von yellow_sky am 26.08.2011, 17:14 Uhr

nie und niemmer würde ich eine wasserflasche in die schule nachbringen.
also das wäre mir als kind auch äusserst peinlich gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.