10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.04.2011, 9:34 Uhr

dhana

Hallo,

ich kenn das Problem einfach nicht - mein Sohn liest die Bücher eh in einem Rutsch durch, oder hat sie vorher schon gelesen.

Aber ganz ehrlich - so dicke haben wir es dann auch nicht, das ich für ein Buch das ich schon zuhause haben nochmal ca.10 Euro ausgebe.

Ich kaufe wirklich gern Bücher - und sehe das nie als Geldverschwendung an - aber 2x braucht man ein Buch wirklich nicht.

Und dann gibts auch andere Möglichkeiten als mit Seitenzahlen zu arbeiten - bisher kenne ich noch keinen Lehrer der da gar nicht flexibel ist. Bisher hatte da jeder Lehrer verständnis dafür und kam gar nicht auf die Idee, das man die Lektüre dann nochmal kauft. Im Gegenteil, sie freuen sich eigentlich wenn in einem Elternhaus schon viele Bücher und auch viel Auswahl da ist - in der 5. Klasse wurden 2 Bücher als Lektüre übernommen, die mein Sohn vorgeschlagen hat - und so auch schon Zuhause hatte und sehr gern selber gelesen hat.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.