10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 20.08.2018, 17:05 Uhr

Der Ordner gehört zur Oberstufe...

Hier scheint es ein Code der Oberstufe zu sein, dass man cool mit Ordner herumläuft.
Gerade war ich mit meiner Jüngsten Ordner etc. einkaufen, man kann doch in der 10 .Klasse nicht mehr mit Heften und Mappen hantieren.....

Meine ältere Tochter ist aber irgendwann wieder vom Ordner weggekommen, das war ihr wohl zu viel Ballast jeden Tag.

Allerdings war der Ordner schon zu meiner Zeit unzertrennlich mit Großsein und Oberstufe verbunden.
Noch dazu waren damals so offene, unpraktische Basttaschen modern, in die der Ordner eigentlich gar nicht hinein passte. Der Ordner war zwar unhandlich, aber nicht unbedingt zu schwer, da man ja nur den aktuellen Aufschrieb bis zur nächsten Klausur mit sich schleppte.

Zur Ursprungsfrage:
Auf der weiterführenden Schule gab es keine Vorgaben mehr, nur die Klassenarbeitshefte sollten schwarz sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.