10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 15.11.2011, 10:20 Uhr

Der Kasten sollte auch Musik machen können und eine Mikrowellen-Funktion haben!

Hallo,

mach' nicht denselben Fehler, wie bei der völlig unnötigen Phase 6, bei der ja die Eltern auch denken: Was recht teuer, aufwändig und kompliziert ist, hilft auch viel. Das ist natürlich Unsinn. Und so gilt auch für den Karteikasten: Es ist komplett schnurz, wie groß er ist, welche Farbe er hat, von welcher Marke er ist und ob er zugleich Musik spielen und eine Tasse Kakao warm machen kann.

Das Einzig Interessante ist, dass das Kind regelmäßig lernt. Und darauf zu achten, ist einfach Deine tägliche Aufgabe. Das Vokabellernen ist mühsam und macht nicht viel Spaß. Es muss aber beim Lernen auch nicht alles von morgens bis abends Super-Fun sein, toll aussehen und so wahn-sin-nig motivierend aussehen. Ums Lernen kommt ein Kind schlicht nicht herum. Auch bei Phase 6 bemerken die Kinder das ja schnell, so wie jetzt auch Dein Sohn.

Ich habe einfach einen normalen, recht kleinen Plastik-Karteikasten und zwei Päckchen Kärtchen für meine Tochter gekauft und fertig. Sie lernt regelmäßig damit ein bisschen, und hat in den Tests meist Einser und Zweier. Von Größe und Farbe des Kastens hängt das aber nicht ab!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hilfe aber OT...versuche Musik aufs HAndy zu laden

Habe ein Lied bei amazon gelauft und nun soll es auf Handy...aber der labert echt nur Fachchinesisch...ich habe eine Samsung und dazu hat sich so eine Software (Samsung PC Studio) dann da angezeigt...aber die redert nur Faschsprache...also zB Keien Antwort vom Gerät da es sich ...

von Henni 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musiknote, wenn jemand eine sch... Stimme hat.

Bei meiner Tochter ist ein Mädchen in der Klasse, die hat wirklich eine furchtbare Stimme. Denke mal es ist vererbt, denn wenn die Mutter spricht, tiefer und kratziger geht es kaum. Im Musikunterricht bekommt das Mädel beim Singen grundsätzlich eine 4. Der Text wird gekonnt. ...

von Pemmaus 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.