10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivaldia am 13.08.2010, 13:51 Uhr

Denke über Mobbing nach

Hallo,

das Thema Mobbing wurde gerade angesprochen und ich finde die Beiträge sehr interessant. Vielleicht mögt ihr mir weiterhelfen?

Es geht um einen Jungen 12 Jahre in unserem Bekanntenkreis. Er wurde ein Jahr später eingeschult, ist groß und wirkt sehr selbstbewusst. Er ist intelligent und kann sich sehr gut ausdrücken.
Er setzt seine Worte oft als Waffe ein und treibt Kinder, die dieses Talent nicht haben, an den Rand des Wahnsinns. Er gibt gerne an mit dem "was er hat und darf" und macht das, was andere haben schlecht.
Ich kenne kein Kind, das ihn mag. Die Kinder zeigen das auch z.T. sehr deutlich. Eine Gruppe, bei der er dabei ist, hat keine Lust darauf, wenn er dabei ist. Wenn er fehlt, sind die Kinder begeistert bei der Sache.

Sein Vater beschwert sich alle Daumen lang beim Lehrer oder Trainer (oder bei mir) und behauptet, sein Kind werde gemoppt. Wir sprechen mit den Kindern und diese halten dann eine Zeitlang Waffenstillstand. Sprich, sie ignorieren ihn. Das passt ihm natürlich nicht und er reizt sie dann damit sie sich mit ihm abgeben. Die anderen ziehen sich darauf zurück und er ging dann zum Trainer und sagte, dass die anderen "nicht so leistungsbereit sind wie er".

Wenn ich lese wie Kinder, die gemoppt werden, leiden dann tut mir der Junge schon leid, allerdings sehe ich überhaupt keine Möglichkeit, dass es irgendwie besser werden könnte. Weder der Junge noch der Vater sehen anscheinend irgendeinen Fehler bei sich.

Danke fürs Lesen und für Hilfe
Vivaldia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Interventionsteam der Schulbehörde kommt wegen Mobbings

Hallo, jetzt hat mein Sohn (8.Klasse Real) ein Sozialtraining in der Schule gehabt, zusammen mit seinen Klassenkameraden. Nicht, weil er gemobbt wird, sondern weil es der KL aufgrund vieler anderer Mobbingfälle in der Klasse einfach reichte. Und, nein, wir mussten nichts dafür ...

von MamaMalZwei 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.