10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 16.09.2010, 8:17 Uhr

das kommt wieder

ich hab 2 mädels . eine 15, die andere 12.

bei der großen ar das auch ne für mich ewige phase mit dem "schlampigen" rumlaufen.
duschen?? "kann ich nicht nur die haare waschen???"

kämmen?? Wenns sein muss.
kleider in die wäsche? sind doch gar nicht schmutzig (nein, aber verschwitzt)

ich dachte, ich hätt in meiner erziehung irgendwas falsch gemacht.
hab mich damals aber auch belehren lassen, dass das zu nem gewissen zeitpunkt normal ist.

und ich kann dich beruhigen. es geht vorbei.
jetzt brauch ich bei beiden nicht mal mehr zu sagen, dass sie nochmal duschen sollen.
im gegenteil. manchaml muss ich sie bremsen, weil sie am liebsten 2 x am tag gehen würden.
morgens stehn sie beide früher auf, weil man ja die haare noch glätten muss. deo gehört gott sei dank zur grundausstattung wieder dazu.

in der zeit, als sie fettige haare hatten, musste ich sie auch des öfteren darauf hinweisen. ist nervig, aber es fruchtet.

das ist nur mal wieder so ne phase .


lg 3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.