10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 13.01.2012, 10:31 Uhr

Das kann sich so oder so ändern....

Hallo,

das hat sich in den letzten 20 Jahren immer mal wieder geändert und hängt zum Teil auch von den Hochschulen ab.

Ich persönlich würde Latein immer vorziehen, weil man Latein "nur" in der Schule oder nie mehr lernt (o.k. sieht man mal von den 6-8 Wochen Kursen an den Unis ab, die nur darauf abzielen in kürzester Zeit irgendwie das Latinum zu bekommen - und danach alles zu vergessen). Während man lebende Sprachen immer lernen kann und lernt, wenn man sie lernen will. Das habe ich auch in meinem Bekanntenkreis schon gesehen. Ein halbes Jahr im Ausland und das Sprachen lernen geht ruckzuck.

Aber ich würde die Sprachentscheidung nicht so sehr vom Berufswunsch in diesem Alter abhängig machen (es mag Ausnahmen geben), sondern vielmehr von der Neigung.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.