10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 19.02.2011, 9:19 Uhr

Das ist doch nicht Grundschule Klasse 2?? Also Strahlensatz hatten wir erst später.....

Ich glaube, dass das eher Stoff der 7./8. Klasse ist --- zumindest war das früher so!
Außerdem muss man nicht alles selber wissen -- man muss nur wissen, wo es steht oder wo man fragen kann ;)


Die Rechnungen müßten so aussehen:

erste Aufgabe:
Höhe = (20m) × (7) ÷ (12)+ (1m) = 140m ÷ 12m + 1m = 12,67m

zweite Aufgabe:
Höhe = (40m) × (21) ÷ (12)+ (1m) = 840m ÷ 12m + 1m = 71m


Danke Dir liebe Namens-fee!

LG K erstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klasse aufgegeben

Hallo, ich weiß momentan nicht wirklich wie ich reagieren kann/soll. Mein Sohn geht in eine 6. Klasse Gymnasium. Die 5. Klasse lief sehr gut, in den meisten Fächern hat er sich sogar verbessert in Englisch gab es ein paar Anlaufschwierigkeiten (weil das Gundschulenglisch ...

von dhana 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gymnasium - an Mütter mit Kids in 5./6. Klasse

Hallo, mich würde mal folgendes interessieren. Bei uns steht jetzt auch bald der Wechsel in die 5. Klasse an. Lt. Notenschnitt wäre Gymnasium möglich. Wir haben einen Schnitt von 2,33. Nun wollte ich mal von Euch wissen, hauptsächlich von den Kindern, die ebenfalls mit ca. ...

von Luckymum 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Der Klassenlehrer hat gesagt............... grrrrrrrrrrrrr

Moin, also mein Sohn gestern. Herr X hat gesagt wir sollen um 21.30 im Bett sein. Also kann ich doch auch länger aufbleiben. Ähm, nein darfst du nicht. Mama hat Feierabend. Heute hat Sohni dann den Aufstand geprobt. Er möchte länger aufbleiben der Klassenlehrer hat ...

von Pinky2 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeitsfrage

In NRW werden an den Realschulen normalerweise in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch 6 Klassenarbeiten im Schuljahr geschrieben, d.h. jeweils drei pro Halbjahr. Filia hatte dieses Halbjahr sehr viel Unterrichtsausfall in den Fächern Deutsch und Englisch wegen Krankheit ...

von Dorilys 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Ich hab vorhin mit der Klassenlehrerin telefoniert.....

Ich hab ja neulich schonmal geschrieben, dass mein Sohn sich im Unterricht nicht so oft meldet, weil dann jedesmal dumme Kommentare von zwei Klassenkameraden abgelassen werden. Natürlich kann ich nicht alles auf die beiden Jungs schieben, aber größtenteils liegt es wirklich an ...

von 77shy 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

SMS auf Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn war die vergangene Woche auf Klassenfahrt. Die Kinder sind alle um die 13 Jahre,sie durften ihre Handys mitnehmen. Ein Mädchen aus der Klasse erhielt am abend eine SMS von einem Mitschüler. "Wenn du gleich schläfst,komme ich zu dir und bringe dich ...

von Silli1970 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

G8 - Bayern - 5. Klasse wiederholen ?

Hätte gerne eure Meinung oder Erfahrung. Mein Sohn hat einen schwierigen Start in der 5. Klasse eines musischen Gymnasiums mit 1. Fremdsprache Latein. Er steht in Latein und in Deutsch auf 5. In Latein ist Besserung in Sicht, nachdem ich Mitte Dezember eine echt gute Nachhilfe ...

von wandi 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Hallo Mein Sohn geht in die 7. Klasse aufs Gymnasium.Er lernt enlische Vokabeln immer nur von den letzten beiden Lektionen.Wir lernen nur mit Buch und abschreiben, keine Phase 6. Bei Tests wird immer nur die aktuelle Lektion abgefragt.Viele alte Vokabeln unter andern aus den ...

von Wolke20 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

6. Klasse im G8 - noch alle Schüler vom Anfang dabei?

Hallo in die Runde, in der Klasse vom Sohn zeichnet sich ab, dass zwei Mitschüler es womöglich 'nicht schaffen'. 5'er in den Fremdsprachen, nur 4'en in De/Ma deuten es an. Ich finde das sehr traurig. Die Mutter des einen Jungen klagt, dass sie es selbst mit den ...

von AndreaL 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.