10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 06.03.2012, 18:55 Uhr

Das Thema gab es bei uns nie....

... Komisch an unserem Gymnasium scheint sich die Frage gar nicht zu stellen, so wie in der Grundschule nicht.

Es hat in der GS nie Kommentare über "Cool" und "Uncool" gegeben. Mein Sohn ist mit seinem Dino-Schulranzen von Scout bis zur 4. gegangen und hätte ihn sogar mit aufs Gym genommen.
Sein Freund hatte sogar einen älteren gebrauchten Scout von seinem COusin geerbt und 4 Jahre in der GS gehabt, weil er einfach stlz gewesen war, diesen von seinem Cousin geschenkt zu bekommen, als er noch in der Vorschule war. (Das war keine Geldfrage, es war einfach sein Wunsch, den zu nehmen) Und es hat in den 4 Jahren nie eine Bemerkung von irgendwem gegeben.

Und auch jetzt am Gym, ist es sowohl unseren Jungs als auch in der Klasse völlig Wurst, wer was hat.

Und ehrlich gesagt, haben wir den 4-you geholt, gerade weil er schön eckig ist (manche sagen klobig), und die Hefter einigermaßen geschont bleiben, und es gibt wirklich sehr viele Muster. Es hilft mir nicht, wenn ein Schulrucksack cool ist, aber die Hefter drin wie sau aussehen, was sich definitiv auf die Kopfnote "Ordnung" auswirkt.
VG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.