10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 10.03.2012, 12:36 Uhr

Darf ich noch mal was zum Verständnis bzgl. Konfirmation nachfragen?

Ich hab meine Kinder gar nicht gefragt, sondern gleich selbst entschieden. Wir sind beide nicht kirchlich, also war für uns von vornherein klar, das unsere Kinder nicht in Religion gehen, sondern in Ethik. Wir wohnen auch auf dem Lande und hier sind viele kirchlich, aber das interessiert mich nicht. In der 8. Klasse haben die Kinder entweder Jugendweihe ( für die nicht kirchlichen) oder eben Konfirmation.Mir ist das schnurzpiepegal was die anderen machen und wenn meiner der einzige wäre, dann würde er trotzdem nicht in Religion gehen.

Wenn deinem Sohn Religion gefällt, dann musst das so hinnehmen. Schick doch deinen Mann mit zum Gottesdienst.Ihm war es wichtig, das er getauft wird, dann soll er sich auch drum kümmern.

Ich kenn mich da auch gar nicht aus, aber wenn jemand getauft ist und konfirmiert wird und wie ich heute hier gelernt hab, dass das die Aufnahme in die kirchliche Gemeinde bedeutet, dann sollte man sich da auch ab und zu mal sehen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Konfirmation, mal provokant gefragt...

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt wegen der Diskussion von unten. Durch die Konfirmation soll das Kind doch endgültig in die christliche Gemeinschaft aufgenommen werden. Treffpunkt dieser Gemeinschaft ist der Gottesdienst. Warum haltet ihr es für eine Zumutung, wenn der ...

von bine+2kids 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.