10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 10.03.2012, 9:17 Uhr

Darf ich noch mal was zum Verständnis bzgl. Konfirmation nachfragen?

virweg: ihc bin ABSOLUT überzeugt "ungläubig", war aber mal routinemäßig evangelisch, bin auch konfrmiert worden habe aber NULL Erinnerung an das ganze außer das es SUPERLANGWEILIG war. Aber das nur so...

Mein SChwigervater ist ev, Pastor und mein Mann auch ev., aber eher "passiv", dennoch haben wir unsere Kinder ev. taufen lassen, MIR war es egal, meinem Mann wichtig. ICH gehe NIE in die Kirche, es sei denn, eines meienr Kinder führt dort etwas auf. Da wir hier auf einem kath. Dorf wohnen waren die Kinder im Kath. Kindergarten, es GIBT halt keinen anderen, aber auch das finde ich wurscht. Bislang war das Thema Kirche also sehr unverkrampft und das LIeblingsfach mienes Sohnes RELIGION *g*..er ist nun 5 Klasse.

Und nun erfahre cih hier was von "Pflicht- Gottesdiensten? Mit Unterschrift???? Ist das So? MÜSSEN die Kinder wenn sie im Konfirmadenunterricht sind in die Gottesdienste? Wie oft? WARUM? Und vor allem: sind die denn so schlecht, dass man sie zwingen muss? Ich habe wie gesagt NULL Erinnerung an meine Zeit damals..., aber wenn es der Pastor nciht schafft, dass die Jungs und Mädels da freiwllig hingehen ist das doch etwas Arm, oder? Miener geht wirklich gern, nur da keienr von uns geht und wir 6 km ohe Busanbindung außerhalb wohnen und der ev. Gottesdienst reihum in den Gemeindan stattfindet kommen da ja schräge Zeiten auf uns zu...bitte sagt, dass das nciht stimmt...dann wird ja meine ablehnende Haltung der Kirche gegenüber nur manifestiert... ich ZWINGE doch da niemanden hin! ?!?!?! Oder doch???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Konfirmation, mal provokant gefragt...

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt wegen der Diskussion von unten. Durch die Konfirmation soll das Kind doch endgültig in die christliche Gemeinschaft aufgenommen werden. Treffpunkt dieser Gemeinschaft ist der Gottesdienst. Warum haltet ihr es für eine Zumutung, wenn der ...

von bine+2kids 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.