10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 08.02.2011, 22:32 Uhr

Coole Idee, werde unserem Hausmeister mal vorschlagen

In unserer Grundschule bringen bestimmt die Hälfte der Eltern ihre Kinder mit dem Auto. Obwohl ich von ganz vielen weiss das sie in näherer Umgebung, teilweise kürzer als wir wohnen. Wir wohnen in einer Grossstadt, also nicht auf dem Land. Die Wege sind kurz zu der nächsten Grundschule. Und vor der Schule sind schon Poller angebracht, die Kinder können nicht vernünftig über die Strasse, weil Mama am liebsten bis ins Klassenzimmer fahren möchte.

Also das wäre endlich mal eine Alternative. Die Polizei macht leider gar nichts, seufz.

OK, war jetzt nicht hilfreich zu deinem Problem aber es bringt einen auf Ideen, zumal der Hausmeister öfters da Kaffee trinkt wo meine Freundin und ich das auch einmal die Woche tun, grins.

Ach ja, von der Schule sind "Haltestellen" eingerichtet worden, die sind ca. 200 m von der Schule entfernt, die Eltern werden gebeten die Kinder dort aussteigen zu lassen um eine gefahrlose Überquerung der Strasse zu gewährleisten. An den Haltestellen können sich Kinder verabreden und gemeinsam zur Schule gehen. Den Schulweg entlang sind gelbe Fussabdrücke gemalt worden wo die Kinder langgehen sollen. Also völlig gefahrlos selbst für Grundschulkinder. Komischerweise sind es aber nur die Kinder die eh immer zu Fuss kommen die sich da treffen, grummel.

Es ist morgens bei uns echt höllisch gefährlich und ich bin, genau wie viele andere Mütter, voller Angst das mal ein Kind überfahren wird.

Wie gesagt, keine Hilfe für dein Problem aber ich hab mich da jetzt reingesteigert, jawohl, lach.

Lieben Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.