10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 15.02.2011, 19:33 Uhr

@ Chrissie eine Nachfrage

Hallo,

ich glaube, das liegt zum einen daran, dass die Mutter für den Fall des Falles eine Realschule im Kopf hat, auf der er Französisch hätte. Aber das weiß ich nicht hundertprozentig, zum anderen tut er sich in der deutschen Grammatik schon so schwer (weiß nicht, ob das mit der Legasthenie zusammenhängt- aber ich glaube schon) und da ist sie der Meinung, dass er Latein nicht schaffen kann. Ich selbst hatte kein Latein, deshalb kann ich da nicht mitreden.

Was ich so schade finde, ist, dass der Bub wirklich gut ist und seine Probleme definitiv nur durch die Legasthenie entstehen. Die Lehrer sehen das auch so und raten deshalb zum Verbleib auf dem Gymnasium. Die Mutter schwankt halt, weil die 5er und 6er in Englisch ihren Sohn total belasten.

VG
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.