10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 08.12.2010, 21:57 Uhr

Carcassonne, brauch mal einen Tipp

Wir haben die Erweiterung mit den Baumeistern und eine mit Kathedralen/Wirtshäusern.

Die Reihenfolge ist egal und mit den Kindern spielen wir nicht mit allen Regeln sondern lassen den Teil mit der Wiese meist weg da sie das noch nicht so ganz umsetzen können und immer verlieren würden (7 und 10). Wir spiele sogar meist im Team. Die Kathedralen Karten räumen wir auch manchmal weg. Mich nerven sie. Die Baumeister finde ich klasse.


Das ist das Schöne an Carcassonne, dass man da sehr viel selber varieren kann so lange man sich vorher korrekt abspricht.
Man kann auf Kinder-Niveau fair und nett spielen, oder auch auf gemeinem Erwachsenen Niveau mit austricksen und an Städte anschleichen.


Kauf was Du meinst. Es passt alles.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.