10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 14.03.2018, 10:28 Uhr

Brille als modisches Accessoire

Klar ist eine Brille (auch) ein modisches Exemplar. Ich habe aktuell 6 Brillen in Gebrauch. Selbst wenn ich die reine Lese- und die Computerarbeitsbrille abziehe, bleiben 4 Brillen mit den gleichen Korrekturwerten für die Fernsicht. Die haben unterschiedliche Gestelle in verschiedenen Farben, die ich je nach meiner Stimmung oder Kleidung trage. Gerade gestern habe ich gedacht, ich könnte auch eine weitere Lese- und eine weitere Computerarbeitsbrille gebrauchen

Sonnenbrillen sind doch auch Accessoire.

Ich finde es einen schönen Trend, dass Brillen nicht mehr als Makel empfunden werden. Von daher an die AP: Ich würde meinem Kind eine Brille ohne Sehstärke als Accessoire erlauben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Brillenproblem für Auskenner, etwas lang

Hallo, ich habe heute wieder mal eine komische Frage. Meine 12-Jährige trägt ne Brille und muss von daher 1x jährlich zur Kontrolle. Jedes 2. Mal bekommt sie Tropfen wo sich die Pupillen erweitern. Dieses Mal war es wieder so. Vor fast 4 Wochen war der Termin. Die Ärztin ...

von ankale12 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Erste Brille...wo kaufen

Hallo! Mein Sohn war heute beim Augenarzt und ist jetzt total gefrustet, dass er eine Brille braucht. Wo gibt es schöne Modelle? Wir sind alle Nicht-Brillenträger. Aus der Werbung kenne ich nur Fielmann. Worauf muss man bei Kinderbrillen achten? Er ist 12. LG, ...

von Ninaaa 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Weigert sich neuerdings die Brille aufzusetzen....grrrrr

Hallo, das neue Schuljahr hat grad bekommen und schon gibt es wieder Zoff, dieses mal nicht um die Schulaufgaben sondern um das Theme Brille. Unser Sohn (12 Jahre) hat seit ca. 3 Jahren eine Brille, die er in Schule, an Computer, fernsehen tragen soll. Hat bis jetzt auch gut ...

von bienchen70 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brillen- bzw. Sehstärke (Kurzsichtigkeit)

Mein Sohn (12) ist in der Schule bis jetzt eigentlich immer recht weit vorne gesessen (1.-3. Reihe). Im heurigen Jahr wurde er erstmalig seit Schulbeginn einmal nach ganz hinten gesetzt und hat prompt festgestellt, dass er die Tafel nicht mehr ordentlich lesen kann! Da er ...

von Alexa1978 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille - hat jemand die gleiche Erfahrung?

Ich habe mal eine Frage an die Brillenmuttis (Plusbrillen!). Mein Sohn sieht eigentlich wie ein Adler, klagt aber seit Jahren permanent über Kopfschmerzen. HNO, Orthopäde, alles abgeklärt und teilweise therapiert bis zum Gehtnichtmehr, nun hat die Augenärztin nochmal mit der ...

von Vogelsängerin 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Neuigkeiten bezüglich Brille bei meiner 11-jährigen

Sooo....wir sind vom Optiker zurück. Die Weitsichtigkeit hat sich bestätigt. Durch eine sehr starke Hornhautverkrümmung kommt der Effekt, des schärfer sehens in der Nähe. Er hat auch statt +4dpt einen Wert von +4,75dpt links und statt +1 einen Wert von 0,50dpt rechts ...

von BlackWidow 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Plötzlich schlechte Augen, Brille mit 11 noch möglich?

Hallo ihr lieben, erstmal die Vorgeschichte zu meiner Frage: Meine Grosse, inzwischen 11, hat nie Auffälligkeiten bei ihrer Sehstärke gehabt. Bis sie dann mit knapp 6 einen Spielunfall hatte (ein Junge hat einen Pflasterstein geworfen, der sie knapp über dem Auge getroffen ...

von BlackWidow 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brillenträger +Fußball spielen

Hallo! Ich brauch mal dringend die Erfahrungsbericht von Fußballer-Mamis,also es geht um folgendes: Unser Großer (wird im Januar 10Jahre alt) braucht -laut Augenarzt-in absehbarer Zeit eine Brille .Was an und für sich kein Problem ist da sein kleinerer Bruder und ich ...

von fabianmama25 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.