10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 21.02.2013, 11:34 Uhr

Brauchen Hilfe- Sohn wird von Mitschülern geärgert (lang) :-(

Dein Sohn bringt etwas besonders Wichtiges schon mit: Er weigert sich offenbar, sich als Opfer zu fühlen. Das finde ich unterstützenswert.

Bei meiner Tochter war es auch so, deshalb verpufften gewisse Versuche dann sehr schnell, weil sie es schlicht ablehnte oder ignorierte. Kann ich schwer benennen, aber so äußerte sie sich mir gegenüber.

Aber ich habe ein waches Ohr für diese Mobbingversuche (nichts anderes ist es). Dass ein Lehrer das vor der Klasse angesprochen hat, finde ich übrigens nicht so gut - ich würde klären, wie auch Lehrer in der Situation sich besser verhalten könnten. Gerade durch solche Ansprachen können die Mobber angeregt werden, nach dem Motto "nun erst recht".
Unsere Lehrer haben - wie du es sehr richtig nennst, "wehret den Anfängen" - zügig und richtig reagiert, haben allerdings wohl auch eine spezielle Fortbildung zu dem Thema hinter sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.