10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Five36 am 07.05.2012, 18:33 Uhr

Brauche dringend einen Rat...

Bei der normalen Kinderpsychiatrie, also ambulant, ohne so ein Zentrum?

Fakt ist, die Lehrerin schafft gegen die Eltern. es ging auch darum, warum die Mutter nicht mehr , wie ursprünglich vor 1Jahr vereinbahrt, um 18Uhr bei der Lehrerin anruft. Die Mutter erklärte, da sie nun 5 Kinder hat, davon 2 ältere Schwestern und 2 jüngere Brüder. Sie war als der Junge in die Kleinklasse kam schon schwanger. Sie erklärte auch, daß um die Zeit alle zu abend essen, und da die älteren Schwestern auf einer ganztagsschule gehen, müssen abends auch die ihre Dinge besprochen werden und so.
Eine Sozialarbeiterin der Schule war bei dem Gespräch dabei, und machte den Vorschlag, ob man nicht dann eben nachmittags telefonieren könne, aber da wäre wohl die Lehrerin nie da. Die Lehrerin besteht auf ihre 18Uhr.

Genauso wollte sie ursprünglich (wie immer) daß das Gespräch wieder um 12:10Uhr statt findet. Die Mutter hat der Lehrerin vorher schriftlich mitgeteilt, daß sie schon mehrmals gesagt hat, daß sie um diese Zeit ihren 1.Klässler von der Schule abholen muss, in der Zeit eben auch der Junge von der Schule kommt und im Anschluß daran eben alle 3 Kinder Mittagessen und dann werden Hausaufgaben gemacht. Die Mutter hatte Zeiten für Vormittags von 8:30 - 11:00 und nachmittags ab 15:30 vorgeschlagen. Auf dem Gespräch mußte sie sich anhören, sie hätte einen engen Zeitplan geschnürt und sollte dankbar sein daß das Gespräch um 9:30Uhr statt fand. Sie erklärte daß ihr Mann schichtet und sie die beiden jüngeren Geschwister nicht zu solchen Terminen mitnimmt, da die Kinder ja nicht ruhig in der Ecke sitzen würden. Die Lehrerin war auch da sehr uneinsichtig.
Der Junge soll übrigens stets und ständig dankbar sein, daß er in der Kleinklasse ist, denn der Platz kostet 24000€, daß hält sie dem Jungen stets und ständig vor.

Am Telefon fragt sie sachen, wie, was doch die Mutter grad für Haarfarbe hat und wie das Hochzeitskleid aussah (haben erst geheiratet) und solche Sachen. Deswegen möchte die Mutter eigentlich nicht mehr telefonieren, sondern lieber per E-Mail in Kontakt bleiben, da sie manchmal nicht weiß was sie auf solche Fragen antworten soll. Außerdem können die schriftlich gemachten Aussagen eben nicht mehr verdreht werden, wie in so einem Gespräch oder am Telefon.

Das war nochmal ein bißchen Hintergrundmaterial.

danke dir schon mal für die Tips...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.