10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 23.04.2012, 11:59 Uhr

Bitte helft mir

Ob Lehrer/Kind gut miteinander können oder nicht so gut, hängt ja nun nicht unbedingt von den Noten ab. Ich hätte ja bei dem ersten Sprechtag vielleicht eher versucht, herauszufinden, wo das Problem zwischen den beiden ist, als was in der ersten Schulaufgabe dran kommt.

Ob ein Gespräch unter vier Augen überhaupt noch sinnvoll ist? Ich kenne es hier so, dass man sich bei massiven Schwierigkeiten mit einem Lehrer zunächst auch an den Klassenlehrer wenden kann. Der ist ja nicht nur für seinen Fachunterricht da, sondern auch für sonstige Themen, die in der Klasse so anliegen. Und der kennt sowohl die Kinder als auch die Kollegin. Wenn tatsächlich viele Kinder sich schikaniert fühlen und sogar Angst haben, brauchst du das Problem ja nicht allein zu lösen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.