10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 23.04.2012, 11:45 Uhr

Bitte helft mir

Ich würde auf jeden Fall am Ball bleiben. Ich würde nochmals das Gespräch suchen und die Lehrerin um Rat FRAGEN, was ihrer Meinung nach anders laufen sollte.

Das mit dem "fragen" meine ich Ernst, dann kommst du nicht in die Versuchung festzustellen, wie sch... doch zurzeit alles läuft. Das könnte die Lehrerin nämlich als Angriff deuten, den sie dann an deiner Tochter auslässt. Du könntest ja so beginnen, dass deine Tochter sehr traurig ist und nicht weiß, was sie denn falsch macht.

Die Frage nach der Schulaufgabe fand ich von dir jetzt ungeschickt. So etwas würde ich persönlich nie fragen, das grenzt ja an Betrug. Die Kinder bekommen es ja gesagt und sollten die gleiche Ausgangslage haben. Und leistungsmäßig scheint deine Tochter es ja auch nicht nötig zu haben.

Meine Tochter hat auch so eine Lehrerin, mit der sie ihrer Meinung nach nicht klarkommt. Auch bei ihr sind die Leistungen in den Fächern eigentlich gut. Ich habe aber festgestellt, dass meine Tochter jedes Wort dieser Frau auf die Goldwaage legt und denke, dass ein Teil gar nicht so gemeint ist. Beispielsweise musste meine Tochter an die Tafel und ihr ist die Kreide abgebrochen. Die Lehrerin meinte: "Randaliest du schon wieder?"... den Ausspruch finde ich eigentlich nicht schlimm, sicher sollte das auch witzig wirken. Meine Tochter betrachtete es aber als Angriff. Das kommt eben, wenn die Chemie nicht stimmt. Aber es wird im Leben leider immer Menschen geben, mit denen die Chemie nicht stimmt, man muss trotzdem mit ihnen auskommen.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.