10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassiopeia am 17.09.2010, 15:22 Uhr

Bist du sicher,

Doch natürlich denke ich, dass zwischen Schlagen als geplanter Erziehungsmethode und Schlagen aus Affekt ein Unterschied ist. Allerdings wurden sicher zu allen Zeiten die meisten Kinder aus dem Affekt der Wut oder Angst heraus geschlagen und eher weniger "um ihnen was Gutes zu tun", d.h. als geplante Maßnahme. Nur haben, in früheren Zeiten, die Erziehungsberechtigten sich vielleicht nicht so sehr bemüht wie heutzutage ihre Affekte unter Kontrolle zu halten und vermutlich waren sie, weil ihre Nerven schon auf Grund der Lebenssituation, zB im Krieg, blank lagen, auch gar nicht in der Lage sich ständig zu kontrollieren.
Nur frage ich mich, ist schlagen, weil man es, im Willen seine Kinder dadurch zu einem besseren Leben als Erwachsenem zu verhelfen, wozu ja auch sonst jede Erziehungsmaßnahme u.a. dient, schlechter/schlimmer als Schlagen im Affekt? Ich finde eigentlich letzteres fast schlimmer, vielleicht auch deshalb, weil ich es hasse, wenn ich mich nicht unter Kontrolle habe und wenn mich jemand aus der Fassung bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.