10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 31.01.2011, 13:44 Uhr

Bisher noch nicht, weil...

Hallo,

meine Tochter ist 12 und hatte bisher noch keinen eigenen Hausschlüssel. Vor allem deshalb, weil sie ihn nicht braucht: Ich arbeite von zu Hause aus, Tele-Arbeitsplatz, und bin immer da, wenn sie kommt. Wenn ich mal weg muss, bekommt sie meinen Schlüssel solange. Ein weiterer Grund ist, dass sie extrem schusselig ist, alles und jedes verlegt oder verliert. Wir wohnen recht abgelegen in einem freistehenden Haus. Wenn jemand draußen ihren Schlüssel findet, weiß er sofort, zu welchem Haus der gehört, denn da gibt es wenig Auswahl. Wir hatten einfach keine Lust, vielleicht mehrfach die Schlösser austauschen lassen zu müssen.

Nun ist sie aber ja gerade 12 geworden, und wir finden, dass wir ihr in diesem Alter nun doch langsam einen eigenen Schlüssel zutrauen sollten. Sie wird deshalb jetzt einen bekommen. Dringend nötig ist dies aber nicht wirklich. Es geht hier eher darum, ihr zu zeigen, dass wir ihr die Verantwortung jetzt zutrauen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.