10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 03.07.2011, 13:31 Uhr

bin so stolz@mamsje

lass das mal meine sorge sein, wann ich mein kind wo richtig aufgehoben fühle....ich habe meine gym-zeit vorwiegend mit kindern verbracht, die solche "miserablen noten" geschrieben haben, alle irgendwie das abi gemacht und heute nette akademiker geworden sind...eine reihe von denen hat die eine oder andere klasse wiederholt, manch einer auch zwei...

stolz machen mich nicht die noten, die sind mir egal, solange er durchkommt, sondern seine neu geweckte begeisterung für die schule, die tatsache, dass er fuss gefasst hat in der schule, dass er freunde gefunden hat. und auch, dass er sich von dem schlechten start nicht hat irre machen lassen, sondern dann einfach beschlossen hat, dem unterricht lieber zu folgen, als papierflieger zu basteln und seinen sitznachbarn zu ärgern...

mich könnte natürlich auch stolz machen, dass er fast ganz ohne lernen die klasse geschafft hat, wenn auch mit einer reihe von fünfen und sechsen - aber so einen schmarren schreib ich natürlich nicht, weil es mir zu albern ist, die dauer der lern-investition mit der ausbeute an noten zu korrelieren...

viel mehr sorge ich mich um das seelenheil DEINES kindes, welches wohl gleich von der schule genommen wird, wenn es deine erwartungen nach guten noten nicht erfüllt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.