10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 03.07.2011, 11:15 Uhr

bin so stolz

Warum denn nicht? Die fünfte Klasse ist doch Orientierungsstufe und die Kinder müssen sich in die neue Schulform erst hineinfinden. Wenn das Kind Einfindungsschwierigkeiten hatte und es jetzt eine positive Aufwärtstendenz gibt, ist das doch positiv zu werten.
Auf dem Zeugnis sind doch keine fünfen und sechsen, sondern nur max. drei Vieren - und das auch nur in Nebenfächern, d.h. die wichtigen Hauptfächer scheint er ja zu beherrschen.
Es kommt natürlich auch auf das Gym an. Ein solches Zeugnis würde bei uns auch noch zum Durchschnitt gehören, wird halt streng benotet - dafür sind die Abinoten dann aber auch klasse. Es gibt natürlich auch Gyms, die den Kinder zuerst die Noten schenken und wo dann später das böse Erwachen kommt.
Was hattest Du/haben Deine Kinder denn für Noten? Hochmut kommt meist vor dem Fall und ein normales Zeugnis als "solch miserabel" zu bezeichnen
ist mehr als hochmütig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.