10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 18.11.2011, 12:44 Uhr

Bin bei meiner Tochter dafür, weil...

Hallo,

bei Mädchen ab 12 Jahren trägt die Krankenkasse die Kosten. Ich werde die Impfung bei meiner Tochter machen lassen. Die Impfung schützt zwar nicht vor allen Typen des HP-Virus, aber vor vielen. HP wird beim Sex übertragen, und ist leider sehr weit verbreitet, man steckt sich also schnell und häufig an.

Wenn man sich den Virus aber einfängt, kommt es leichter zu schlechten PAP-Tests (dem üblichen "Krebs-Abstrich"), weil HP-Viren häufig kleine Entzündungen am Muttermund verursachen. Und die beeinflussen den Abstrich auch, wenn KEIN Krebs vorliegt. Dann ist man unnötig beunruhigt, weil ja in seltenen Fällen auch etwas Schlimmeres hinter einem ungünstigen Abstrichergebnis stehen kann. Es dauert dann einige Monate lang, bis man hier Klarheit hat. Ich finde, das sollte man sich ersparen, wenn man kann.

Wie gesagt, einen 100prozentigen Schutz vor HP-Viren (die ja nur indirekt Krebs auslösen können, indem sie den Gebärmutterhals dauer-reizen) gibt es nicht. Aber wenn man die Gefahr verringern kann, ist das doch auch schon etwas.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.