10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 07.10.2017, 22:11 Uhr

Bericht nach 3 Wochen auf der neuen Schule - wie läufts bei euch?

Meiner (5.Woche, Gym Bayern) checkt jetzt erst ab dass alles etwas anders läuft. Er ist sehr unorganisiert teils weil er so ist und teils weil in der Ganztagsgrundschule alles geregelt war. Stoff geht gut, in Englisch werden noch Spielchen gespielt, da warte ich noch auf ernsthaften Stoff. Die erste Arbeit hat er am Fr. geschrieben, ich vermute dass er etwas braucht bis er gute Noten anbringt. Ich denke die Eingewöhnung dauert bei ihm mind. bis Weihnachten.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Das erste Halbjahr an der neuen Schule ist um.....kleiner Bericht.

Hallo Ihr Lieben, wie viele ja wissen, hatte meine Tochter eine sehr schlimme Grundschulzeit, mit extrem schlechten Noten. Der Wechsel in die 5. Klasse brachte bei ihr den pos. Durchbruch. Sie hat Freunde, ist immer in mitten der Klasse dabei. Die Noten sind mehr als gut, ...

von Maxikid 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bericht, Schule

Sohn(11)verschweigt dass ihm Handy in der Schule eingezogen wurde!Wie reagieren?

Hallo ihr, ich versuche es kur zu fassen. Unser Sohn wird im Dez.12 Jahre alt und lebt im Wechselmodell, eine Woche Papa, eine Woche Mama. Damit kommt er grundsätzlich gut klar. Er geht in die 6. Klasse einer Oberschule. Sein Vater ist Elternsprecher und hatte nun Sitzung in ...

von BaJo0512 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

erstmal neutral gefragt: Schulessen

Stelllt euch vor eure Tochter kommt auf die weiterführende Schule in die OGS. Mittagessen ist also inklusive. In der Grundschule war sie auch ganztags da wurde in eine nahe gelegene Mensa gegangen , es gab 3 Gerichte zur Auswahl oder ein "Ersatzgericht" wie Suppe und es war ...

von Annika06 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sachbeschädigung in der Schule

Folgender Fall: Die Schüler wurden von der Lehrerin gebeten, für ein Projekt ihre Musikinstrumente mitzubringen. Diese konnten nicht sicher verwahrt werden, da ein Raum, der dafür vorgesehen war, nicht zugänglich war. Die Instrumente wurden mit den Ranzen vor dem Klassenraum ...

von mutti6 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Ich bin gestern stundenlang mit meiner Tochter durch die Sportgeschäfte um Schuhe für den Schulsport zu finden die Madame genehm sind. Leider kommt für sie nix außer Nike free in Frage, obwohl ihr alle Verkäufer gesagt haben dass diese Schuhe absolut nicht geeignet ...

von lilly1211 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bericht wie es so lief am Gymnasium in Klasse 5

Hallo zusammen, ich wollte Euch mal berichten, wie es meiner Tochter weiter am Gymnasium ergangen ist. Sie stand ja kurz vor dem Halbjahr auf einer 5 in Mathe.... Nun ist das Schuljahr um. Sie hat es auf eine 4 in Mathe geschafft, eine 3 in Englisch und eine 2 in Deutsch( ...

von moon78 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bericht

Die Sache mit den (freien) Plätzen an anderen Schulen/Schulformen

Die Unruhe und die ständigen Neuerungen in der Schullandschaft bringen bisweilen für Eltern und Kinder recht unerfreuliche Konsequenzen mit sich. Irgendwer schrieb unten, dass die Hauptschule ja immer aufnehmen müsse. Das ist richtig, aber wenn das Kind auf dem Gym ist, ...

von anja1166 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule wechseln, wiederholen oder weiterlaufen lassen?

Hallo, ich hatte ja unten schon einmal geschrieben. Es ging darum, dass das Kind im Gymnasium 5. Klasse große Probleme in den drei Hauptfächern hat (Nebenfächer unkritisch). Es stand (von unserer Seite) zur Disposition: 5. Klasse auf dem Gymnasium auf eigenen Antrag ...

von Mama Jana 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handy-Ab der weiterführeden Schule

Hallo zusammen, Unsere Tochter wechselt zum Sommer aufs Gymnasium und nun sind wir wohl mit der Handyfrage konfrontiert. Ich würde ihr ein Vertrag für 9€ holen mit einem neuen Smartphone, welches ich mir erstmal nehme und sie bekäme ein altes von meinem Mann. Aber mein ...

von Jokamoel 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Neuer Rucksack für die Schule nach einem Jahr?

Hallo, letztes Jahr hat meine Tochter für die weiterführende Schule einen Rucksack bekommen. Sie hat ihn sich selber ausgesucht. Ein gutes, teures Teil. Dazu passend gab es FederTasche und Sporttasche. Alles sieht noch aus wie neu, lediglich am Boden vom Rucksack leichte ...

von jannas 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.