10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 20.02.2011, 13:29 Uhr

Beratungsverfahren in BaWü

wenn der Test fair das Niveau abbilden würden, was ein Viertklässler können sollte, fänd ich es vielleicht noch okay, wobei ich es ohnehin für schwierig halte, in so frühem Alter solche Weichen zu stellen, aber den Test würden die Kinder die ihre Empfehlung bekommen haben zu sehr hohen Prozentzahlen versieben und das halte ich für sehr unfair...
Ein einfaches Beispiel:
Wer passt nicht in die Reihe:
Theologe, Physiker, Psychologe, Psychiater...
Oder finde die falschen Buchstaben: Phsychiologe
Soweit ich das verstanden habe, ist es ein IntelligenzTest, und wenn man als Querschnittsumme über alle Bereiche zwischen 100 und 120 liegt bekommt man eine Realempfehlung, über 120 eine Gymnasialempfehlung und unter 100 halt ne Hauptschulempfehlung. Mit dieser einen Stimme, die der Beratungslehrer hierdurch bekommt sitzt er in einem Kollegium von durchschnittlich 6 Lehrern (korrigiert mich, falls ich falsch liege, ich hab einfach hochgerechnet, wieviele Lehrer das Kind so haben könnte) und kann jetzt die Lehrerschaft überzeugen, dass sie bei dem Kind falsch gelegen hat, damit sie ihre Stimme wechseln, oder die Entscheidung war ohnehin knapp, dann kann diese eine Stimme beim Mehrheitsbeschluss entscheiden....
Oder kann jemand was anderes zum Thema beisteuern?!?
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.