10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 10.03.2012, 14:06 Uhr

Bequemlichkeit und Faulheit???

Herrje, na ihr seid ja schräge Vögel! Als jemand der im Außenbereich wohnt ist es KLAR, dass man jahrelang nur Taxi für die Kinder ist. Das mal vorweg. Ich fahre JEDEN TAG und MEHRMALS am Tag. Logisch, die Kidner haben jeder 2-3 Hobbies und das ist auch okay so. da cih früher Feierabend habe als mein Mann ist es meist so, dass ich nachmittags fahre, er eben nach 18 Uhr die Abholtouren. Das Wochenende ist phasenweise volelr Wettkampftermine, die wir natürlich auch begleiten und fahren. Und wenn meine Sohn manchmal mit einem Zettel nach Hause komtm, auf dem steht: Kinder gottesdienst am Sonntag den xxx, dann geht mein Mann da manchmal mit den Kindern hin und den Kindergottesdienst scheint GUT zu sein. DESHALB gehen mein Mann und meine Kidner dort hin.

Die ERWACHSENEN Gottesdienste sind LEER bis auf Konfirmanden und 1-2 Greise UND die Eltern der Kind, die ihr Kidn fahren müssen weils halt hier durch 3 Gemeinden routiert. EIN Elternteil wird also verdonnert, die KonfiKinder zu fahren, ich hab mich eben grad erkundigt, es SIND dieses Jahr heir aus dem Ort 4 Kinder, im nachbarort eines und im dritten Ort auch 4. Also 8 Konfirmanden! JA; ICH würde mri wünschen, dass mein Sohn das unter SOLCHEN Bedingungen echt sein lässt, denn ALLE konfirmanden schimpfen nur darüber! ABer ICH kann das ja schlecht entscheiden ER ist ja religionsmündig und will es bislang...und wie gesagt: es sind noch 2-3 Jahre Zeit! Der Hut hoch geth mir halt aufgrund der Tatsache dass die Veranstaltung also derart schlecht ist, dass die Jugendlichen NICHT gern und freiwillig hingehen! Denn alle anderen Hobbeis machen emien Kidner ja AUCH freiwillig udn gern, und DA fahre cih dann halt auch!
Mein Schwiegervater übrigens ist ENTSETZT über die Qualität der ev Gottesdienste hier! Aber: er kann natürlich einer Predigt noch etwas abgewinnen, ich nciht wirklich. Dem verpflichtenden Besuch von Gottesdiesnten steht er auch ablehnend gegenüber, er ist aber im Übrigen sein 10 JAhren pensioniert. Wir diskutieren oft und gern miteinander, aber im Bezug auf die Pflicht sind wir uns einig!! Das ist ÜBEEFLüssig, sie sollen doch lieber die KOnfirmanden so einbeziehen dass sie das wie ein Hobby auch gern machen, zB sie aktiv beteiligen wie auch im Kindergottesdienst! Davon aber sind die Herren hier WEIT entfernt... und wie gesagt, hier schrieb jemand von 40 !!!!!! Pflichtgottesdiensten..wie weltfremd ist Das denn? Hier sind es aber weniger , aber die genaue Zahl wusste grad keiner,...

Logo, das wird wenn dann die Baustelle und Taxitour für meine Mann, ER ist in der Kirche, aber für MICH "zerstört" es echt den Sonntag, wir haben ja "Landwirtschaft" und stehen daher immer zeitig auf, da um 11 uhr ne Stunde rumhocken zu müssen finde ICh schon heftig..und viel zu spät! Da ist man je erst um 12.30 wieder daheim... verplempert mir echt schöne Familienzeit für Ausflüge etc... aber naja...ich HOFFE ja er lässt es sein, da bin ich ehrlich ehrlich..ich feier lieber so mal .... und cih schätze, die Kirche wird sich auch weiter ändern müssen um überhaupt noch schäfchen zu haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.