10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 15.08.2012, 8:47 Uhr

Bekommen Eure Kinder Geld für Schulnoten,oder nur Taschengeld,wenn ja wieviel

Ja, meine Kinder bekommen Geld für Schulnoten und Taschengeld.

Taschengeld bekommt meine 11jährige derzeit 12 Euro im Monat. Die 9jährige 8 Euro.

Meine Kidner sparen meistens auf größere Wüsche und da sind sie dann scharf auf jeden Cent, den sie ergattern können.

Meine Große ist 11, geht in die 6. Klasse und bekommt für eine schriftliche 1 in einem Hauptfach 5 Euro und für eine 2, ebenfalls im HF, 3 Euro. Für alle anderen Noten und für Nebenfächer gibts nichts. Sie hat die entsprechenden Noten dafür, so dass das für Sie nicht übergebühr schwer zu erreichen ist. Sie freut sich zwar auch so wie ein Schneekönig über die 1 aber sie ist nicht der strebsame Typ und wäre oft mit einer 2 zufrieden und würde sich nicht reinhängen, dass ist mit 5 Euro im Blickfeld oft anders.

Die Kleine bekommt für jede schriftliche 1 oder 2 eine Belohnung. Entweder in Form von Geld oder in Form der Erfüllung eines kleinen Wunsches.

Zurückzahlen für schlechte Noten käme allerdings für mich niemals in Frage. Sowas macht ein Kind ja nicht mit Absicht und ist mit der schlechten Note schon gestraft genug.

Ich zahle das Geld für die Noten allerdings nicht aus einem pädagogischen Grund, denn ich wäre auch mit 2ern und 3ern zufrieden, sondern einfach so als Belohnung.

Ich bekam von meinen Eltern damals auf der weiterführenden Schule auch Geld für gute Noten und ich weiß, dass ich das immer total super fand und mich sehr freute. Aus diesem Grund, weil ich das so positiv in Erinnerung habe, habe ich das bei meinen Kids auch eingeführt.

Mir auch wurst ob das pädagogisch daneben ist oder nicht. Meine Kinder freuen sich darüber, die Noten sind gut und somit sind alle froh damit.

Etwas anderes wäre es, wenn man einem Kind, dass nur mit viel Anstrengung im leistungsmäßigen Mittelfeld mitspielt nur für 1er und 2er Geld in Aussicht stellt, wenn es diese Noten meistens überhaupt nicht erreichen kann. Das wäre gemein und voll daneben und würde ein Kind ja bestrafen, obwohl es sich sehr anstrengt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Taschengeld auf Klassenfahrt

Seit einem Elternabend in der letzten Woche bin ich am grübeln, ob ich irgendwie falsch gepolt bin oder ob hier der Wohlstand ausgebrochen ist. Ende des Monats geht die 7. Klasse meiner Tochter auf eine 5 tägige Klassenfahrt. Effektiv vor Ort sind sie 3,5 Tage, nämlich von ...

von Silvia3 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Wieviel Taschengeld?

Hallo ihr Lieben! Will mich auch mal kurz vorstellen: ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und wir haben drei Mädels im Alter von 11, 10 und 1 1/2 Jahren. Meine beiden Großen sind also in einem Alter, in dem ausnahmslos alles ...

von somavi 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.