10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 14.02.2019, 20:11 Uhr

Bei uns geht das zittern los

Hallo,
ich kann dieses Bibbern gut verstehen. Ich hatte das bei meiner Großen und ihrem Bruder auch.
Beide hatten wir damals auch an der hiesigen Gesamtschule angemeldet, die einen sehr guten Ruf hat und somit rund 250-300 Anmeldungen auf 116 Plätze. Überwiegend Anmeldungen von Kindern mit Realschul- und Gymnasialempfehlung.
Kein Geschwister-Bonus (zumindest nicht offiziell -- wenn man einen Lehrer als Fürsprecher hat, dann bekommt man Geschwisterkinder am Losverfahren vorbei, das weiß ich aber erst, seit ich die Dritte dort angemeldet habe)

Sowohl meine Tochter, als auch mein Sohn haben einen Platz dort bekommen.
Die Große ist immer noch auf der Gesamtschule und macht dort jetzt ihr Abitur und der Sohn ist seit Klasse 11 auf einem Berufsgymnasium, wo ca. 200 Anmeldungen auf 25 Plätze kommen.

Meine Daumen sind gedrückt und ich bin davon überzeugt: es klappt das, was gut ist!

Liebe Grüße
leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.