10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume 33 am 28.09.2017, 17:44 Uhr

Bei Übernachtungen etwas Planen oder alles wie immer?

Hallo und guten Tag euch.

Meine Frage ist wenn ihr Übernachtungsbesuch habt macht ihr dann etwas besonderes also fahrt ihr weg, plant etwas oder lasst ihr alles so wie immer?

Mein Sohn (10) hat vorraussichtlich am WE besuch von seinem besten Freund (11) und was die vorhaben ist Fußballspielen und bisschen Playstation spielen. Ansonsten geht meiner gerne rauß und spielt am tag gerne draußen. Früher schon war meiner lieber draußen. Früher hatte meiner seltener Besuch aber wenn war bei uns nie etwas geplant oder das wir extra deshalb weggefahren sind.

Ich wollte das nur mal so von euch wissen wie ihr das macht. Meiner sagte schon das er und sein Freund gerne wieder Fußball-spielen gehen wollen. Ich wohne nun alleine mit meinem und klappt bis jetzt recht ordentlich. Klar das meiner nun auch mehr schlafbesuch haben wird/mag soll er ja auch gerne. Bis jetzt klappte das immer gut ohne extra etwas zu planen.

Und meiner hat ein Bett im Kinderzimmer kein Sofa oder so können die 2 sich das auch mal Teilen? Worher die beiden fragen lieber oder einfach 2 Decken hinlegen?

Vielen Dank
Blume 33

 
10 Antworten:

Re: Bei Übernachtungen etwas Planen oder alles wie immer?

Antwort von dhana am 28.09.2017, 18:18 Uhr

Hallo,

wir planen nichts extra wenn Freunde übernacht bleiben - in der Regel wollen die Jungs dann auch ihre Ruhe haben und mit dem Freund spielen/zusammen sein - da stören Eltern nur.
Ich frag dann meist nur wegen dem Abendessen, damit nichts gibt, was der Gast gar nicht mag.

Beim Schlafen klappt das bei uns nicht in einem Bett - viel zu viel Unruhe und keiner schläft ein.
Bei uns gibts dann ein Matratzenlager auf dem Boden mit Schlafsack - so mit selbstaufblasbarer Isomatte wie im Zeltlager - hat bisher immer gepasst. Alternative wenn die Jungs gar nicht zur Ruhe kommen - Übernachtungsgast schläft auf dem Sofa im Wohnzimmer.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Übernachtungen etwas Planen oder alles wie immer?

Antwort von BaJo0512 am 28.09.2017, 19:35 Uhr

Guten Abend, mein Sohn ist auch 11 Jahre alt und sein Freund 12. Sie schlafen regelmäßig bei uns oder bei ihm. Das funktioniert super, da mein Sohn ein ausziehbares Bett von IKEA hat und da auch zwei Matratzen vorhanden sind. Mal abgesehen davon schläft er unabhänfgig von Besuch so, also im komplett ausgezogenem Bett. Ich plane eigentlich nichts, schaue mir an was die Jungs machen und reagiere dann. Wird ihnen langweili bin ich immer bereit mit ihnen gemeinsam Karten oder Berttspiele zu spielen. Was besonders ist, ist dass der Freund dann schon ab Abendessen bei usn ist und wir gemeinsam überlegen was es geben könnte. Ich bin alleinerziehend und habe auhc noch einen 4 jährigen Sohn. Er findet es immer toll wenn die großen da sind ;-)
Ach im Sommer zelten sie im Garten und sonst eben drinnen in seinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Übernachtungen etwas Planen oder alles wie immer?

Antwort von tina14 am 28.09.2017, 20:13 Uhr

Dann hätte ich viel zu tun
Hier übernachtet jedes Wochenende mindestens ein Kind.
Alternativ ist mindestens eines von meinen nicht da. Wir machen unser ganz normales Familienleben. Wenn wir einen Ausflug machen wollen, wird ein Leihkind vorher wieder daheim abgeliefert, oder nach Rücksprache mitgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Übernachtungen etwas Planen oder alles wie immer?

Antwort von reblaus am 28.09.2017, 22:41 Uhr

Ich mache nix extra , denn die Jungs hier sehen sich sonst nur beim Sport und kennen das jewilige andere Zuhause nur von Übernachtungen oder ganz kuzen Besuchen (15 min- Abholen etc) . Daher ist jewils immer genug Neues da um sich zu beschäftigen.
Schlafen tun sie beide im 140er Gästebett 12/13 beides Jungs , sehr verspielt noch.

Wenn mein anderer Sohn Damenbesuch bekommt , schläft Madame alleine im Gästezimmer . Punkt ! Ihr würde ich ja noch trauen , aber mein verfrühtes Pubertier , dem traue ich nicht .

Meine Tochter und ihre Freundinnen , wäre kein Problem zusammen - allerdings traut sich leider kein Mädel her. So ist das eben , wenn man Ausländer ist . Es weniger die Eltern , als die Kinder ... Alles was fremd ist , ist suspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Übernachtungen etwas Planen oder alles wie immer?

Antwort von stjerne am 29.09.2017, 8:28 Uhr

Wir machen manchmal ein besonderes Abendessen, aber für die Freizeitgestaltung sind die Kinder selbst zuständig. Läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Übernachtungen etwas Planen oder alles wie immer?

Antwort von Miraculus am 29.09.2017, 9:02 Uhr

Hier läuft das auch frei. Die Kinder wollen eher unter sich sein und kennen einen fast gar nicht mehr.
Außer es gibt einen Plan von vorn herein zB wir wollen ins Schwimmbad, Kino usw und sie kann eine Freundin mitnehmen. Aber oft gibt es spontane Übernachtungsgäste. Und ständig was unternehmen, da werd ich ja arm.

Wenn Besuch für eine Nacht da ist (Freitag bis Samstag), will ich auch nicht, dass die Zeit nur zum TV genutzt wird. Aber idR sind die Mädels am Spielen, sei es drinnen oder draußen. Sie sind froh, mal länger zusammen zu sein. Bei längeren Ferienbesuchen darf auch tagsüber mal TV geschaut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Übernachtungen etwas Planen oder alles wie immer?

Antwort von Pebbie am 29.09.2017, 10:47 Uhr

Meine Tochter hat auch ein ausziehbares Bett, wenn mein Sohn (16 ) Schlafbesuch hat , schlafen sie unten im Wohnzimmer auf der Couch und Liegen die wir für den Garten und Camping nehmen. Das sind dann meistens auch direkt 5-6 Jungs.
Wenn mein Sohn wo anders schläft, nimmt er immer Schlafsack und Iso-Matte mit.

Ausser dem Essen würde ich nichts planen. Bei uns kommen Pizza oder selbstgemachte Hamburger immer gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Übernachtungen etwas Planen oder alles wie immer?

Antwort von blume 33 am 29.09.2017, 11:19 Uhr

Hallo und guten Morgen.

Danke an euch für euren netten Beiträge. Hoffe ich Schreibe hier richtig habe nochmal eine Frage:
Wie kann ich das den machen wegen Übernachten können die sich das Bett im Kinderzimmer teilen geht das? Wieso möchte das mein Sohn gerne?

Mein Sohn (10) sagte das das er das gerne mag wenn mal Besuch übernachtet das er möchte das Sie zu 2 in sein Bett übernachten. Nun soll sein Freund (11) hier übernachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine gute Frage

Antwort von kanja am 29.09.2017, 11:33 Uhr

Du hast genau das doch schon mal gefragt.

Woher sollen WIR wissen, warum dein Sohn unbedingt einen Bettgenossen möchte? Frag ihn selbst!

Ich bin mir nicht sicher, ob du diese Tatsache bedenklich findest oder ob etwas anderes dahinter steckt .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanja kurze PN

Antwort von memory am 29.09.2017, 12:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.