10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.03.2012, 8:16 Uhr

Beeinflusst das die Leistung der Schüler?

Hej allesammen!

Bei uns gibt es damit zum Glück auch keine großen Probleme.

Hier in DK beginnen um den 5.5. heru mdie sog. "lyse natter", also hellen Nächte, wo es sowieso recht hell draußen bleibt (nicht taghell, aber doch einiges heller als diese tiefe Dunkelheit im Winter) - und Jalousien, Gardinen etc. haben die allerwenigsten hier.
Und schlafen auch!


ichglaube,es ist auch diese dauernde Nachrechnerei --- "eigentlich istes ja jetzt erst 5.00 und ich könnte noch 1 Std. schlafen..." - die die Probleme mitverursacht.
Wenn ich mir ein "problem" dauernd vor Augen führe, bin ich mir dessen auch dauernd bewußt und gewöhne mich eben sozusagen nur gegen eine Art Widerstand um.

Ich sehe in der Zeitumstellung kein Problem, "ist ebenso, ich kann das nicht ändern", also richte ich mich ein und denke nur zu den Umstellungszeiten daran, weil ich ja umstellen muß.

Daß ich dann eigentlich eine Std. versetzt aufstehe/zu Bett gehe --- ist doch egal --- mein Tag ist genauso lang wie vorher, und dito meine Nacht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.