10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kal-el am 05.03.2012, 19:51 Uhr

Augsburg und LMU München.

hallo,

wir hatten neulich erst eine Fachbereichskonferenz deswegen.
die Unis wollen sich vom autodidaktischen Wiki-Wissen distanzieren, also zurück zur klassischen Bildung mit dem Ziel formaler Abschlüsse.
Deswegen werden die Studienordnungen neu bearbeitet und ja, für Lehramt Grundschule wird das Latinum wieder vorgesehen.
Das Komische ist, dass es gerade als Zugangsvoraussetzung für dne Dr. phil. abgeschafft wird....
übrigens ist das mit dem Latein an der Uni nicht soooo leicht.
Viele Studierende kostet das fast ihr Studium.
Inhaltlich haben viele keinen Plan, was sie rettet, ist eine mittlerweile erwachsene Arbeits- und Lernhaltung, so dass sie z.B. ihren Scheiin dadurch machen, dass sie im lateinischen Text zwar die Zäsuren und Betonungen erkennen und anstreichen, übersetzen können sie aber nichts....
das gibt dann meist mit Ach und Krach ein "Bestanden".
Aber ich kenn ich auch - zumindest bei uns an der Philosophisch-Historischen Fakultät (die Lehrer auch mit versorgt) - einige, die das nicht bestanden haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.