10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 31.01.2012, 13:03 Uhr

aufnahme in die realschule

Also Schulempfehlung ist ja in NRW nicht mehr bindend.
Aber ab 2,66 Durchschnitt in den Noten Mathe, Deutsch und Sachkunde
ist Empfehlung für Realschule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

evtl. Wechsel von Gymnasium auf Realschule - Problem Latein

Hallo, unser Tochter geht derzeit in die 5. Klasse Gym.(Bayern). In der Grundschule war sie ein sog. "Selbstläufer", d.h. schrieb gute Noten, lernte selbständig- wie soll ich es sagen - machte mir in schulischer Hinsicht keine "Arbeit" (hört sich etwas komisch an, aber ich ...

von hosenmatz05 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule oder Gymnasium ?

Einen ähnlichen Thread gibt es unten ja schon, aber ich brauche auch mal eure Meinungen. Unsere Tochter bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, sie gehört zu den Klassenbesten, hatte noch nie Probleme beim Lernen. Es wäre also fast "Pflicht", sie zum Gymnasium zu schicken. ...

von chrima 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Gymnasium oder Realschule? Kriterien

Hallo, bei uns steht der Schulwechsel an und wir können uns nicht entscheiden, was für unser Kind das beste ist. Jetzt wollte ich Euch fragen, aus welchen Gesichtspunkten ihr Euch entscheidet. Was ist gut an Realschule/Gymnasium und was ist schlecht an ...

von Beauschi 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Wechsel von Gymnasium zur Realschule - ja oder nein?

Hallo, ich bin ansonsten immer stille Leserin hier und habe jetzt auch mal ein Problem, für das ich ein paar Meinungen hören möchte: Unser Ältester ist im Gymn. (Bayern), 7. Klasse, Mathematisch-Naturwissenschaftl. Zweig, Fremdsprachen Engl./Franz. Laut Aussage seiner ...

von cossi72 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Mit Schulbuch Englisch für Gym. wird im Unterricht Realschule gearbeitet

Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand damit aus. In unserer Realschul-Klasse wird im Englischunterricht mit dem Englischbuch für's Gymnasium (G8) gearbeitet. Zudem unterrichtet der Englischlehrer außer unserer Klasse nur auf dem Gym und ist Gymnasiallehrer. Hier gibt ...

von lukko34 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Sohn ist in der 5. Klasse Realschule vermtl. unterfordert?

Hallo zusammen, mein Sohn geht seit Herbst in die 5. Klasse einer bayrischen, städtischen Realschule. Er und wir finden die Schule super, ist eine kleine Schule, viele Wahlfächer, die Kinder sind keine Nummern sondern Indivduen und die Lehrer wirklich klasse. Nun ist es ...

von diespringerin 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Komischer Rektor an der Realschule??

Hallo, mein Sohn geht seit Sept. in die 5. Klasse einer Realschule. Der Rektor ist m.M. nach sehr sympathisch. Gibt in der Klasse Erdkunde. Hat auch am Elternabend seinen Unterricht erläutert, dass er gerne pro Halbjahr 3 Stegreifaufgaben schreibt, was ja gar nicht schlecht ...

von Pampelsuse 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Bewertung Mathearbeit Realschule 7. Klasse

Hallo, ich möchte mal Eure Meinung zu folgendem: In der Mathearbeit unseres Sohnes wurde die Klammerrechnung abgefragt. Also auflösen von Klammern mit Minus und Plus und dann ausrechnen. Er hat alle richtig aufgelöst aber dann nicht ausgerechnet. Warum auch immer ...

von Beauschi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

realschule bayern

Hallo , meine beiden Töchter müssen im Schuljahr wegen Umzug Schule wechseln ( Müssen wegen Eigenbedarfs ausziehen) Nun will die neue realschule sie nicht aufnehmen .Erst ab September. Wenn sie jeztzt 6 monate die Hauptschule besuchen .Schon wieder die Schule wechseln ...

von waschbaer 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Mathe Realschule -- was ist ein

Rechenausdruck??? Ich kann mit diesem Ausdruck nichts anfangen und mein Sohn konnte es mir leider irgendwie auch nicht recht erklären, was das sein soll. Aufgabe hieß wie folgt: Erstelle einen passenden Rechenausdruck. Du mußt den ...

von Luckymum 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.