10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 15.09.2011, 18:32 Uhr

antje

Bei uns ist es genauso und das ärgert mich gewaltig. bei uns zählen übrigens beide (Deutsch und englisch) als halbe Schulaufgaben. Am Ende des Schuljahres wird dann die andere hälfe als schulinterner test abgehalten.
Netterweise schreiben sie dann nur 3 statt 4 Schulaufgaben im Schuljahr zusätzlich zu den 4 halben. Da aber auf die halben auch gelernt werden muss sind es dann insg, also 5 proben pro Fach statt 4. und das ausgerechnet in der 6.Klasse wo sowieso noch 4 mehr geschrieben werden als in der 5 klasse wegen der zweiten fremdsprache.
Die machen das bei uns nur deshalb damit die schüler ordentlich auf den Jahrgangstest lernen und sie dann wieder ihre depperten urkunden als bestes gymn etc absahnen können.

Verärgerte grüße von reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.