10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 17.02.2012, 9:05 Uhr

Ankündigung von Projekttagen - Zeitraum

Hallo, mich würde mal interessieren, ob das normal ist, Projekttage in der Schule rund 10 Tage vorher anzukündigen.
Jedenfalls kam mein Kind vor ein paar Tagen nach Hause und meinte, nächste Woche Donnerstag müssten wir einen Termin verschieben, weil sie den ganzen Tag auf Klassenfahrt ist. Klassenfahrt? Wusste ich ja noch gar nichts von. Gut, den Termin, den wir haben, müssen wir nicht verschieben, es passt so eben. Und die Klassenfahrt gehört zu den Projekttagen, die von Mi bis Fr nächste Woche gehen.
Gestern kam sie an und meinte, für die Projekttage müsste sie sich Montag und Dienstag mit einigen treffen, weil sie in Gruppen was planen und durchführen müssen, das bis Mittwoch fertig ist. Dass man in so kurzer Zeit nicht fünf Kinder unter einen Hut kriegt, dürfte ziemlich normal sein, oder? Das Wochenende fällt flach, weil einige Kinder entweder Samstag oder Sonntag auf Turnieren sind etc.

Ganz ehrlich, ich finde das ganze etwas sehr kurzfristig. und ich bin sicher, dass wir oder mein Kind keine Infos verschlampt oder vergessen haben. (Mein Kind erzählt eigentlich sowieso immer alles sofort).
Was, wenn man nicht kann? Zum Beispiel wäre es ziemlich doof gewesen, wenn wir den Termin am Donnerstag hätten verschieben müssen (ursprünglich hatte ich ja sogar einen früheren Termin haben wollen, aber es ging nicht).

Tja, meine Frage: Ist das normal so kurzfristig und ich bin so unflexibel geworden - oder eben nicht? Ich meine, die Schule wird die Projekttage ja wohl kaum erst während der Zeugnisferien überlegt haben, sondern schon länger den Termin gewusst haben...

Danke für Antworten. VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.