10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaBe am 24.01.2011, 8:30 Uhr

Angst vor der Lehrerin

Hallo,
mein Sohn ist 10 Jahre und geht in die 5. Klasse Realschule. Seit ca. 2 Wochen ist er öfters morgens am Weinen und muss sich teilweise auch übergeben. Nach mehrmaligem Befragen, was denn los sei, hat er endlich einmal geredet. Er hat Angst vor seiner Mathelehrerin. Sie ist schon um die 60 und sehr streng. Macht die Kinder anscheinend dumm an wenn sie eine Aufgabe nicht wüßten und hätte sehr oft schlechte Laune die sie dann an den Kindern ausläßt. Er selber hatte mit ihr aber noch keine Konfrontation. Er meinte dass er zittern müsse wenn sie ihn aufruft, aus Angst, die Antwort nicht zu wissen. Er ist sehr sensibel und wir hatten dasselbe Problem schonmal in der Grundschule. Waren auch bei 2 Kinderpsychologen, aber die fanden nichts und meinten, es würde sich legen wenn er andere Lehrer bekommen würde. Er sei einfach sehr sensibel. So war es dann auch. Ich fühle voll mit ihm und kann ihn auch verstehen, aber andererseits muss er lernen auch mit strengen Lehrerin umzugehen. Er wird immer wieder auf den ein oder anderen stoßen, mit dem er nicht so gut kann. Diese Lehrerin wird man wohl nicht mehr ändern. Wäre ein Gespräch sinnvoll? Andererseits hatte sie mit ihm ja noch nichts. Bin echt am verzweifeln. Wie kann ich ihn nur stärken, damit er sich das nicht alles so zu Herzen nimmt. Andere Kinder in der Klasse haben übrigens auch dieses Problem. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

macht man das auf weiterführenden Schulen? In unserem Fall 5.Klasse Mittelschule. Wenn ja was? War noch nie Elternklassensprecherin, mache das jetzt auch nur notgedrungen, aber blöd da stehen möcht ich auch nicht.

von Bengelengelmama 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Gespräch mit der Lehrerin....

Hallo zusammen! Hatte ja neulich geschrieben, das mein Sohn in der Schule sehr geärgert wird! Nun war Heute das Gespräch mit der Lehrerin. Ich empfand das Gespräch als wenig hilfreich, mein Sohn hat fast nichts gesagt, sondern nur wenn er gefragt wurde. Die Lehrerin ...

von kerstin32 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.